• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Fotorucksack mit 17" Notebookfach

RLFotografie

Themenersteller
Halli Hallo,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Rucksack, in den sowohl ein 17" Notebook, als auch eine Canon 450D mit 430EXII und 3 Objektiven passt, nur leider bin ich nirgends fündig geworden. Momentan benutze ich einen Wenger Rucksack, mit 17" Notebookfach, aber dort "fliegt" die Kamera förmlich durch den Rucksack, wenn man ihn auf dem Rücken hat.

Oder gibt es Taschen, die Relativ schmal (20 cm) sind, wo man den Body gut gepolstert einpacken kann und dann zum Beispiel die Objektive rechts und links davon.

Freue mich auf eure Antworten und danke für die Hilfe :)

lg

Hi

Ich habe den Compu Daypack von lowepro. Kostenpunkt war 189.- SFR. (geschätzt 120 Euro). Darin hatte ich eine 450er mit 2 Objektiven im unteren Fach, den Rest könntest du gut im oberen Fach verstauen. Der Platz für das Notebook ist ausreichend.

Negativ an dem Rucksack ist, dass der obere Teil nur einen Reissverschluss-Schlitten hatte. D.h. man kann die Öffnung dieses Faches nicht oben lassen, sondern zieht den Reissverschluss immer bis links unten. Will man den dann öffnen, ist die Gefahr das etwas herausfällt gross.

Damit du noch bessere Vorschläge erhalten wirst, empfehle ich dir genauer anzugeben, um was für Objektive es sich handelt. Dies ist für den Kauf (und die Beratung) entscheidend.

Grüsse
Hans_dampf_69

Okay, kein Problem.

Bei den Objektiven handelt es sich um das Canon EFS 18-55 (Standart Kit-Objektiv)

Canon 50 mm 1:1.8

und das

Sigma DC OS 18-200mm 1:3,5-6.3

Des Weiteren sollten dann natürlich auch so Kleinigkeiten wie Filter, Netzteil, Ladegeräte für Kameraakku und Blitz-AA-Baterien hineinpassen, sollte aber bei der Größe selbstverständlich sein.

Der Naneu Pro sieht schonmal toll aus, vorallem scheint dort nicht die Gefahr zu bestehen, dass einem die Kamera entgegen fällt. Ich hoffe das "hatte" in deinem Post heißt nicht, dass sie wirklich rausgefallen ist^^

Lg

entgegengeflogen ist mir noch nix. auf dem einen bild kannst du ja die zwei klettverschlüsse aussen am kamerablock erkennen: so geht er nur bis knapp zur hälfte auf und du kannst nur die kamera oder sonstwas (je nach innenkonfiguration) rausnehmen. und platz für filter und kram ist massig noch vorhanden. auch wenn mal das ein oder andere objektiv dazukommen sollte. und für 82€ (ohne versand. und das aus den niederlanden oO) ists echtn preisleistungskiller :D

Okay, kein Problem.

Der Naneu Pro sieht schonmal toll aus, vorallem scheint dort nicht die Gefahr zu bestehen, dass einem die Kamera entgegen fällt. Ich hoffe das "hatte" in deinem Post heißt nicht, dass sie wirklich rausgefallen ist^^

Lg

Zerbrechliche Sachen sind zum Glück nie geflogen, kleinere wie z.b das Ladegerät schon.

Auf den ersten Blick finde ich den Naneu auch gut.

Für mich müsste ein neuer Rucksack definitiv auch noch wasserdicht sein.

Huhu,

na ich lass mir jetzt mal den Naneu Pro kommen. Denke mal, dass es wirklich das Beste ist, was man momentan bekommen kann. Dazu dann noch eine wasserdichte Ummantelung und gut ist. Danke :-)

Lg

Ich kann den Kata DR-467 empfehlen.

folgendes findet in meinem momentan Platz:

Im Kameraabteil:
Nikon D80 mit montiertem 18-200VR
Sigma 10-20
Nikkor 50mm
SB600 mit Diffusor-Kappe
20mm Zwischenring
Polfilter
Ersatzakku für Kamera
Ersatzakkus für Blitz

In weiteren Fächern:
Ladegerät
Videokabel
Reinigungstücher

Im Notebookabteil:
17" Laptop

Im Daypack:
Platz für Pullover und sonstiegen Kram.

Der Rucksack ist sehr gut verarbeitet, trägt sich recht gut. Einziger Nachteil ist die
nichtvorhandene Belüftung des Rückens beim tragen (schwitzen und so).

Link zu einigen Bildern:
http://www.flickr.com/photos/eriwst/sets/72157603927002285/

Gruß aus Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
Der Naneu Pro ist der Wahnsinn. Ist heute bei mir angekommen, hatte ihn am 28.02 gekauft. Per Vorkasse und heute war er schon da. Schön in schwarz!

Einfach top, alles passt rein. Ich habe mir jetzt noch das Sigma 150mm Makro gekauft und werde mir das Tamron 10-24mm f3.5 kaufen. Selbst dann ist noch massig Platz.

Ich bin begeistert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten