• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Fotolocations /Naturfotos im Raum Rosenheim

• Themenersteller Themenersteller Joerg L.
  • Erstellt am Erstellt am

Joerg L.

Guest
Hi zusammen,

da ich für ein paar Tage (Familienbesuche ...) Zeit in Rosenheim und Umgebung habe würde ich mich über ein paar Tips für Natur-und Landschaftsfotos freuen, die man dort und in der Umgebung sich anschauen und fotografieren kann. Kann auch etwas weiter sein - Auto vorhanden.

Freue mich auf Eure Ideen ...

Gruß Jörg

Wenn du ein wenig Autofahrt nicht scheust kannst du über die Autobahn in ca. 30 - 40 min zum Chiemsee fahren. Von Prien aus kannst du dann z.B das Schloss auf Herrenchiemsee ablichten. usw. Einen weiteren sehr schönen Ausblick über das Chiemgau erhält man wenn man mit der Kampenwandbahn (Gondel) hinauffährt.

Habe ein paar Schnappschüss von meiner Knipse angehängt (hatte damals noch keine DSLR). Ich denke auch zu dieser verschneiten Jahreszeit ist es eine Wunderschöne Region.
1. Blick von Prien auf das Schloss Herrenchiemsee
2. Blick Richtung Alpen von Prien aus
3. Dampflok (Prien Hafen <-> Prien Bahnhof)
4. Blick von der Kampenwand übers Chiemgau

hi
kann ich dir auch nur empfehlen.
oder einfach mal richtung berge fahren da gibts mehrere kleine dörfer und schöne flecke.

Ob der Chiemsee momentan die richtige Anlauftstelle ist........?

Jedenfalls bietet sich mit dem Auto der nahegelegene Samerberg mit der Aussichtskapelle oder Aschau im Chiemgau mit Schloß Hohenchiemgau.
Der Simssee ist wegen der Nähe zu Rosenheim ein beliebtes Ziel und bei Schlechtwetter gibts in Amerang ja noch das beliebte Automobilmuseum,
das Bauernhausmuseum und schloß Amerang (Abends manchmal sehr schön beleuchtet)

Rosenheim selbst ist auch nicht ohne

Gruß
Michael

Auch nicht zu verachten die kleinen Kapellen und Kirchen in der Gegend. Nicht nur äußerlich sehenswert.

Ansonsten kann ich den Chiemsee auch empfehlen. Bin wieder im Sommer in der Nähe. Bei der Kampenwand musst du ein wenig aufs Wetter achten. Wenns diesig ist, hast du keine gute Fernsicht.

Etwas weiter weg liegt der Königssee und auch Salzburg

Vielleicht auch das Legoland Günzburg?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten