• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

suche Fotokurse in nähe Offenburg

vfb-david

Themenersteller
Hallo zusammen suche Fotokurse: Renchtal, Achertal, Kinzigtal, Offenburg, Kehl, Baden-Baden, Freudenstadt oder notfalls auch Freiburg oder Karlsruhe!?

Hallo ihr zwei, habe mal recherchiert und es gibt einen Anfänger Kurs in Oberkirch über VHS, im Frühjahr, sowie einen fortgeschrittenen im Herbst!

Außerdem habe ich in Freiburg einen eintägigen Kurs gefunden!

Kann euch die Links schicken einfach PM ( weis nicht ob ich hier im Forum auf Geschäfte / Kurse verlinken darf)!

mfg. vfb-david

Hallo zusammen könnt ihr mir auch mahl die Kursdaten zukommen lassen bin auch aus dem Raum OG und suche guten Lehrgang in dem ich mich weiterbilden kann.;)

Hi Prinz Nero, also es gibt in Oberkirch jeden Herbst einen fortgeschrittenen Kurs und jedes Frühjahr einen Anfänger Kurs!

Hier scheinen ja einige aus der Offenburger Gegend zu sein!
Vielleicht könnte man sich mal treffen und austauschen!

Hi

Dan melde ich mich auch mal wieder. Hätte auch Interesse.

Werde wohl demnächst mal an einem Kurs bei warketing teilnehmen.

MfG David

HI

Ist immer in Oberkirch Mittwochs, ich war noch nie dort, will aber mal hin. Themen sind zB. Fotosuche am Kehlet Hafen, Straßburg abends, oder Schaeunburg nachts. usw. hört sich interessant an.

mfg. David

Hallo,
kannst Du vielleicht genauer sagen in welche Richtung der Fotokurs gehen soll?
Grundlagen, Fortgeschritten, People oder Architektur?
Ich habe bei dem Oberkircher Fotografen an der Hauptstraße vor drei Jahren den Grundkurs gemacht. Im Spähtjahr habe ich dann den Fortgeschrittenen Kurs belegt.
Die kann ich beide empfehlen.
Vor allem der zweite Kurs war sehr gut, weil wir damals nur zu dritt waren und nach Straßbourg gefahren sind.
Seither bin ich fast jedes zweite Wochenend in Straßbourg unterwegs.
Letztes Spähtjahr habe ich dann noch einen Kurs zum entfesselt Blitzen in Karlsruhe belegt.
Bei Interesse kann ich Dir/Euch die Adressen durchgeben.

Grüße
Daniel

Wäre auch interessiert, wenn es etwas im Kinzigtal geben würde (hier gibts ja genug Natur zu fotografieren)... zumal unter der Woche dann noch Abends nach Oberkirch fahren, schon ein wenig stressig wird bzgl. Arbeit.

Leider noch nichts gefunden, würde gerne erstmal einen Grundlagenkurs/Anfänger wollen und dann eben Fortgeschritten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten