hallo jens,
ich habe selbst sehr lange nach den richtigen fotokursen gesucht und dabei sehr viel geld gelassen. ich selbst komme aus mannheim und hab so einige kurse hier im umkreis besucht.
und ich wurde jedesmal bitter enttäuscht, 1. viel zu teuer für das was geboten wird und wurde. 2. die sogenannte fachkompetenz von manchen ist mehr als fragwürdig.
viele kurse wurden am ende eine selbsthilfegruppe.
aber da bin ich zufällig auf die fotoakademie in mannheim gestoßen, die privat fotografen ausbildet und fotoworkshops auf einem richtig tollen und fantastischem niveau anbietet. darunter fotoführungen, fotoschulungen, fotokurse, fotoworkshops, fotoseminare, fotoausbildungen und supertolle fotoreisen und fotoreise-workshops anbieten. ich habe sehr viele fotokurserfahrung, aber die fotokurse bei der fotoschule und fotoakademie AMESCADA mannheim sind DIE BESTEN und eine absolute empfehlung wert!!!!!!! und das beste, die fotoworkshops sind echt günstig und das fotoworkshopangebot ist absolut umfangreich und für jeden schwierigkeitsgrad geeignet!!! absolut fachkundig und ohne einschränkung zu empfehlen.
ich selbst habe dort jetzt schon einige kurse besucht (es werden auch dieses jahr einige dabei sein) und viele leute kennengelernt. einige sind wiederholungstäter so wie ich ;-). ich kann dir sagen es macht immer wieder spass.
also jens schau es dir an, es lohnt sich.
hier die kontaktdaten:
Freie Kunstakademie AMESCADA Mannheim
Fotoschule und Fotoagentur
www.amescada.de
viele grüße
de_babba