• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Foto Kurs

Jens.G

Themenersteller
Hi,
ich als Anfänger wollte einen Foto Kurs machen
kann mir jemand Tipps geben.
Mich würden Kurse im Raum Mannheim/Ludwigshafen interessieren.

Hi Jens,

wieviel hast du schon fotografiert?

Ggf. ist der erste Ansatz, daß du dich mit ein paar anderen Knipsern triffst und ihr einfach mal zusammen ein paar Bilder macht.
Da kannst du dir jede Menge Ideen holen - und auch Aug um Aug und Zahn um Zahn feedback für deine bisheringen Bilder :-)

hallo jens,

ich habe selbst sehr lange nach den richtigen fotokursen gesucht und dabei sehr viel geld gelassen. ich selbst komme aus mannheim und hab so einige kurse hier im umkreis besucht.

und ich wurde jedesmal bitter enttäuscht, 1. viel zu teuer für das was geboten wird und wurde. 2. die sogenannte fachkompetenz von manchen ist mehr als fragwürdig.
viele kurse wurden am ende eine selbsthilfegruppe.

aber da bin ich zufällig auf die fotoakademie in mannheim gestoßen, die privat fotografen ausbildet und fotoworkshops auf einem richtig tollen und fantastischem niveau anbietet. darunter fotoführungen, fotoschulungen, fotokurse, fotoworkshops, fotoseminare, fotoausbildungen und supertolle fotoreisen und fotoreise-workshops anbieten. ich habe sehr viele fotokurserfahrung, aber die fotokurse bei der fotoschule und fotoakademie AMESCADA mannheim sind DIE BESTEN und eine absolute empfehlung wert!!!!!!! und das beste, die fotoworkshops sind echt günstig und das fotoworkshopangebot ist absolut umfangreich und für jeden schwierigkeitsgrad geeignet!!! absolut fachkundig und ohne einschränkung zu empfehlen.

ich selbst habe dort jetzt schon einige kurse besucht (es werden auch dieses jahr einige dabei sein) und viele leute kennengelernt. einige sind wiederholungstäter so wie ich ;-). ich kann dir sagen es macht immer wieder spass.

also jens schau es dir an, es lohnt sich.
hier die kontaktdaten:

Freie Kunstakademie AMESCADA Mannheim

Fotoschule und Fotoagentur

www.amescada.de

viele grüße
de_babba

Spar Dir das Geld - und mache als Anfänger lieber etwas an der VHS. Das ist günstiger und da leiten meistens auch ausgebildete Fotografen die Kurse. Das ist immer ein Vorteil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten