• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Farblook

TrKo

Themenersteller
Hallo Leute :)

zum Sonntag hat man ja bekanntlich Zeit, um ein wenig im Internet zu stöbern. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen

http://ninaschnitzenbaumer.com/

Der Bildlook gefällt mir wirklich sehr gut, hab allerdings noch nicht rausbekommen, wie man den selbst hinbekommt. Kann mir da jemand vllt. den entscheidenen Hinweis geben?

Die reinen Farbsachen mache ich eher in Lightroom - bin schon soweit gekommen:
- die Tiefen abschneiden bei der Gradiationskurve
- blau & grünkurve etwas absenken
- kontrast reduzieren
- tönung in richtung vanille farbe
- sättigung reduziert gesamt und für verschiedene farben
usw.

aber irgendwo passt es noch nicht ^^ es fehlt einfach diese "weiche entsättigte angenehme hautfarbe" :P

über ein paar hinweise wäre ich wirklich dankbar ;) in diesem sinne noch einen schönen sonntag

Nina bietet doch sogar Webinare und Workshops zu ihrem Workflow an, da kannst du doch direkt mal mitmachen? Besser wird dir das sonst keiner sagen können.

danke ;) versuch ich das nochmal mit den kurven

bzgl. der seminare stimmt schon - allerdings gehts mir ja nur um die groben einstellungen hier bei lr ;) zudem ist die gute frau leider nicht so in meiner nähe tätig

das der look natürlich auch von blende und licht abhängt und nicht nur von den einstellungen im nachgang ist mir natürlich auch bewusst :P

Neulich hat Nina unter einem solchen Bild auf facebook die folgende "Anleitung" gepostet:

Nina Schnitzenbaumer | Fotografie schrieb:
Wollt ihr diesen Look ausprobieren? Versucht mal eine Volltonfarbe über das Bild zu legen und die Deckkraft auf 4-10 Prozent zu reduzieren. Welche Farbe das ist, bleibt euch überlassen. Ich wähle immer einen Braunton, der zum Bild passt. Danach legt ihr eine leichte Vignette auf das Bild. Wenn euch jetzt die Person zu flau erscheint, einfach mit einer Maske etwas Helligkeit und Kontrast auf die Person pinseln. Vergesst nicht, den Weißabgleich etwas wärmer zu drehen für den warmen Look.

Generell kann ich ihre facebook Seite empfehlen, da gibt es immer mal wieder Making Ofs, Behind the Scenes oder kleinere Tipps und Tricks :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten