• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Einsteiger-Tablet

moopoints

Themenersteller
Hi,

ich merke mehr und mehr, dass ich so langsam auch ein Tablet gebrauchen könnte. Habe mir ein paar von Wacom bei Amazon angesehen, bin mir aber wegen der Qualitätsunterschiede nicht sicher.

Sollte wenn möglich nicht mehr als 100€ kosten, da ich erstmal testen möchte, wie ich damit klar komme.

Ausser Ihr meint, dass eine mariginal höhere Investition unverhältnismäßig hohen Qualitäts- und Nutzenzuwachs mit sich bringt.

Habt Ihr eine Empfehlung?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Und was ist von den Einsteiger-Modellen von Wacom um die 100€ zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Die Wacom-Tabletts sind preislich und qualitativ top. Die Marke ist wohl als Referenz zu sehen, ich habe auch mit diesen Tabletts nur gute Erfahrungen gemacht. Kenne auch niemanden, der negative Erfahrungen gemacht hat ;)
Ich habe schon mit einem Wacom Bamboo Fun, Wacom Bamboo Pen, Wacom Cintiq 21UX und Intuos4 gearbeitet.

Von Aiptek würde ich eher abraten, da habe ich schon diverse Horrorgeschichten über plötzlich nicht mehr funktionierende Stellen des Tablets gehört... meine Ex-Freundin hatte mal ein Aiptek und ist auf Wacom umgestiegen.

Falls du die Touch-Funktion wirklich benutzt (ich habe das noch nie getan, mich störte eher das versehentliche "Verwischen", wenn der Stift nebendran liegt), ist das Pen & Touch super. Ansonsten würde ich an deiner Stelle eher zum Bamboo Pen greifen, das ist 20€ günstiger.

Was besseres gibts dann erst wieder ab 130€.

Ok, ich glaube damit bin ich gut bedient. An der Touch-Funktion bin ich doch interessiert, da ich mir auch gut vorstellen kann, das Tablet als Maus-Ersatz zu nutzen.

Gibt es eigentlich einen Unterschied (ausser der Farbe natürlich) zwischen dem schwarzen und silbernen Modell, oder wieso ist das schwarze 8€ günstiger bei Amazon?

hallo, ich habe mich heute entschlossen ein bamboo (das pen & touch fun) zu kaufen, ich kann nur sagen 1A. sehr hochwertig verarbeitet und in photoshop ist der unterschied zur maus sehr derb. am anfang (die ersten 1-2 stunden) war es sehr ungewohnt und ich war auch noch etwas unsicher unterwegs aber jetzt benutze ich das teil auch um zu surfen etc.- echt feines teil.
kann ich nur weiter empfehlen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten