• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche einen A3 Drucker!?

Hakko

Themenersteller
wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem a3 drucker für meinen vater.

folgende vorraussetzungen:
sollte fast nur zum drucken von fotos verwendet werden, a4 und a3 eben.

kostenpunkt ca. 400-500 €

eher geringes druckvolumen, also laserdrucker muss es nicht unbedingt sein.

auf was sollte man achten beim kauf eines a3 druckers?

welche könnt ihr empfehlen?

danke für eure antworten!
schöne grüße

Hi, könnte den Epson R1900 sehr gut empfehlen. Spitzen Druckergebnis und schafft sogar A3+ wenn es mal sein muss. Ausserdem hat er eine Rolleneinheit, dazu kann ich leider nichts sagen.

Grüße

In der nächsten c't kommt ein Test dazu
Heft 13/2009 erscheint am 8. Juni 2009

Vielleicht willst du noch bis dahin warten?

Grüße

Epson baut sehr gute A3 Geräte, die auch Rollenware verarbeiten. Daher in unserer RIP Software vorhanden und die Ergebnisse sind sehr gut - typisch Epson.

Auf den CT Test in der kommenden Ausgabe bin ich gespannt.

Ich hab einen Canon Pro 9000 und bin zufrieden damit. Der kann aber leider keinen Rollendruck (so weit ich weiß ...).

Verbrauch und Druckqualität sind meiner MEinung nach sehr gut.

Dann hänge ich mich mal rein.

Ich suche eine A3-Drucker, der Rollenware verarbeiten bzw. dessen Papierformat ich auf ein langes Sonderformat einstellen kann.

Ich editiere einfach mal:
langes Sonderformat heißt, dass ich die Seitenbreite max bei A3 belasse aber die Länge halbwegs frei konfigurieren (bis 3 oder 4 A3 Seiten) kann. Es würde ja schon ein frei konfigurierbarer Druckertreiber für einen HP1120C ausreichen. Es muß kein Fotodrucker sein.

Zuletzt bearbeitet:
gute reviews:

http://www.photo-i.co.uk/Reviews/printers_page.htm

gibts auch alle infos welche papierformate die drucker verarbeiten.

der R1900 ist gut ..... für 650 euro gibt es den besten photodrucker den ich bisher gesehen habe (unter 1000 euro): EPSON Stylus Photo R2880

ps: dein vater soll sich auf ordentliche druckkosten einstellen wenn er A3 druckt.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kartuschen der Großen sind meist günstiger als die der Kleinen, natürlich auf den Liter gerechnet. Und der Verbrauch dieser Geräte hält sich in Grenzen, eine korrekte Profilierung vorausgesetzt. Da die Kartuschen idR 330 bis 750 mL betragen, hat man eine ordentliche Reichweite.

750 ml? :eek:

von welchem drucker sprichst du jetzt.

die patronen des R2880 fassen zum beispiel 11.4 ml und kosten 12 euro.

ich gehe davon aus das man bei gewünschter optimaler qualität originaltinte einsetzt. aus den gründen der papierprofile, farbbeständigkeit etc. etc.

du meinst jetzt aber so easyFill systeme und ähnliches?

ich muss sagen damit habe ich keine erfahrung.
aber wenn ich mir die farbbeständigkeit der fremdhersteller für meinen R800 ansehe... da greife ich lieber zu original epson.

aber falls du soetwas verwendest und gute erfahrungen hast.. welche tinte kannst du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
folgende vorraussetzungen:
sollte fast nur zum drucken von fotos verwendet werden, a4 und a3 eben.

kostenpunkt ca. 400-500 €

eher geringes druckvolumen, also laserdrucker muss es nicht unbedingt sein.

Du bist doch in Wien oder so?

Geh mal zum Midas im 4. Bezirk (Nähe TU-Wien)

www.midas-computer.at

Das ist einer der größten HP Händler im Land. Die haben immer wieder Drucker und ähnliches aus Vorführungen (Firmenmessen, Leihstellung usw).

z.B. jetzt gerade HP B9180 um EUR 357

was besseres als den B9180 kannst dzt. meiner Meinung nach nicht kaufen.

Zeugs kommt mit Garantie/Gewährleistung... und ist in der Regel neuwertig. Ich hab dort meinen HP gekauft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten