ragingbull
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer guten Bridgekamera.
Preislich sollte es unter 600€ bleiben.
Mein Objekt der Begierde ist bisher die Lumix FZ200.
Nun bin ich nicht sicher ob ich für das Geld noch etwas besseres / anderes bekomme.
Ich fotografiere hauptsächlich im Urlaub. Städtetripps, Sehenswürdigkeiten, hauptsächlich am Tag. Es kann auch mal vorkommen das ich bei Nacht ein paar Bilder mache. Hierzu habe ich ein Beanbag oder nutze andere Abstellmöglichkeiten ( Langzeitbelichtung / BULB ).
Mit der DSLR ( EOS 50D ) hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings hab ich keine Lust mehr immer alles mitzuschleppen.
Was die Bridge haben sollte
- Eine konstante Blende über die gesamte Brennweite ist mir wichtig.
- GPS / Geotagging wäre ganz nett ist aber kein muss
- "großen" Bildsensor
- Megazoom ist mir nicht so wichtig. Wenn ich bis Brennweite 300mm komme reicht mir das
- HD Videofunktion
- Das übliche eben. Langzeitbelichtung / Av Programm / Belichtungskorrektur etc / HDR Funktion
Hat jemand ggf. noch andere Modelle die er mir empfehlen kann? Marke ist mir relativ egal.
Danke
ich bin auf der Suche nach einer guten Bridgekamera.
Preislich sollte es unter 600€ bleiben.
Mein Objekt der Begierde ist bisher die Lumix FZ200.
Nun bin ich nicht sicher ob ich für das Geld noch etwas besseres / anderes bekomme.
Ich fotografiere hauptsächlich im Urlaub. Städtetripps, Sehenswürdigkeiten, hauptsächlich am Tag. Es kann auch mal vorkommen das ich bei Nacht ein paar Bilder mache. Hierzu habe ich ein Beanbag oder nutze andere Abstellmöglichkeiten ( Langzeitbelichtung / BULB ).
Mit der DSLR ( EOS 50D ) hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings hab ich keine Lust mehr immer alles mitzuschleppen.
Was die Bridge haben sollte
- Eine konstante Blende über die gesamte Brennweite ist mir wichtig.
- GPS / Geotagging wäre ganz nett ist aber kein muss
- "großen" Bildsensor
- Megazoom ist mir nicht so wichtig. Wenn ich bis Brennweite 300mm komme reicht mir das
- HD Videofunktion
- Das übliche eben. Langzeitbelichtung / Av Programm / Belichtungskorrektur etc / HDR Funktion
Hat jemand ggf. noch andere Modelle die er mir empfehlen kann? Marke ist mir relativ egal.
Danke