• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche eine günstige, robuste Kompaktkamera für den Urlaub

Gummiente

Themenersteller
Hallo,

ich hab letztes Wochenende aus Versehen meine "Party-Urlaubs-Kompaktkamera" zerstört. Eigentlich tut sie noch, aber das Display hat wohl einen Schlag abbekommen und da sie keinen Sucher hat, ist sie nun ein Totalschaden.
Da ich in zwei Wochen nach Bulgarien fliege, brauche ich bis dahin Ersatz.
Die kaputte Kamera, eine Fuji F40FD, war letztes Jahr ein Spontankauf kurz vorm Abflug, da ich meine Nikon D2H nicht mitnehmen wollte und auch dieses Jahr nicht mitnehmen werde.

Meine Vorgaben:

- so wenig Megapickel wie möglich
- SD-Speicherkarte
- Videoaufnahme mit Ton
- Weitwinkel 28 mm oder weniger
- Niedriges ISO-Rauschen
- Viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten, aber auch nen zuverlässigen Automatikmodus, bzw. Motivaufnahmemodus (Im Urlaub reichen zum Großteil Schnappschüsse)
- Schnell betriebsbereit
- Und am besten noch wasserdicht/abweisend und stoßfest

Meine Fuji konnte, bis auf die Robustheit und den "echten" Weitwinkel, ihre Sache recht gut.

Wozu brauche ich sie:

- Als Party-Knipse fürs Wochenende
- Als Schnappschusskamera für den Urlaub

Preis: Ja, das ist so eine Sache. Wenn es sich lohnt, bin ich bereit etwas mehr Geld auszugeben, wenn es sich nicht lohnt, bin ich geizig.
Aber ich sag mal, so um die 150 €.

Bisher angeschaut:
Olympus µ TOUGH-6000
Nunja, ist mir zu teuer und nutzt nichtmal SD-Karten.
Pentax Optio W60
Liest sich auch nicht schlecht, aber der Preis...

Ich bekomm für mein Budget wohl keine wasserdichte und stoßfeste Kamera. Vielleicht könnt ihr mir eine Kompaktkamera zu meinen Vorgaben empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten