• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Suche eine Digitalkamera mit Sprachaufzeichnung

Alonso99

Themenersteller
http://www.chip.de/produkte/Samsung-WP10_41859166.html

kann mir da wer helfen bitte? suche ich zu kaufen
die hat nämlich noch ne sprachaufzeichnung extra

AW: Suche eine Digitalkamera

Da die WP10 von 2010 ist, gibt's die wohl nur als Gebrauchte z.B. in der e-bucht?! (Jetzt gerade* kommt da sogar so ein altes Ding unter den Hammer:rolleyes:)
...die hat nämlich noch ne sprachaufzeichnung extra
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn ich bei geizhals.de nach Audiofunktion selektiere, komme ich auf genau 663 gelistete Kompaktkameras (ab 30€), die bei Händlern (mutmaßlich) auch verfügbar sind?!

Wenn ich dann noch 1GB Speicher (für läääääääängere Sprachaufzeichnungen) benötige, findet sich als Günstigste die Rollei Powerflex 700 für <70€.

* ist übrigens soeben für gut 30€ weggegangen

Zuletzt bearbeitet:
Auskennen tue ich mich da auch nicht. Hatte mich nur gewundert, dass es FÜR DICH schwierig zu sein scheint/schien, eine Kamera mit Audiofunktion zu finden?!?:confused:
Dabei gibt es doch (mindestens) 663 Stück, siehe meinen Link eines Preisvergleichsportals oben!

Brauchst du ein bestimmtes Aufzeichnungsformat ("WAV")? Und soll die Kamera sonst noch irgendwelche Kriterien erfüllen (klein, wasserdicht, gute Bildqualität, welchen Preis etc)?
-----
Die o.g. "Rollei 700 mit 1GB" Speicher kannst du übrigens vergessen, denn in Wahrheit hat die nur 64MB! (Tja, Wahrheit + Marketing liegen manchmal doch weit auseinander:lol:)

Zuletzt bearbeitet:
was so viele? also ich möchte dass die Digitalkamera ein Objektiv ab 28 - 30 mm hat nicht weniger

ich möchte den Ton extra aufzeichnen, nicht zum Bild sondern extra, wie ein Diktiergerät

sie soll handlich sein und zoom am liebsten von 32 - 110 oder so haben
spritzwassergeschützt, vielleicht ein bisschen outdoormässig weil runterfallen kann sie immer, also sie soll da geschützt sein, eine 4 GB karte soll sie schlucken können wie eine 2 GB oder 8 GB karte

und den geizhalslink den du mir gegeben hast, da ist nirgends eine kamera die audio aufnehmen kann

Ja ok, verstanden: du unterscheidest also zwischen Tonaufnahme zum Bild und Tonaufnahme OHNE Bild.

Aber wie zum Teufel:evil: hast du so schnell festgestellt, dass KEINE der gelisteten 663 Kameras "mit Audiofunktion" den Ton auch ohne Bild aufnimmt?:confused::confused::confused:
----------
Ich habe jetzt ganz zufällig noch eine entdeckt: die Casio Exilim EX-Z90 (auch aus dem Jahr 2010), siehe
http://geizhals.de/eu/casio-exilim-ex-z90-schwarz-a451531.html
Die gibt's beim e-bay-de-aktionshaus mehrfach gebraucht zu kaufen, sowie NEU für 46€ +4,50 Versand.

weil ich es weiß und danach seit monaten suche
casio hat eine, dann die pentax
dann die olympus hat eine mit download aber das wieß nicht mal die firma
bei der nikon kannst du ein app installieren bei der neuen, aber da ist das objektiv nicht drinnen und ich suche die wp-10 eben

weil ich es weiß und danach seit monaten suche...
Uiiih, das ist ja ein Ding!!!

Ich hatte mir auf idealo.de von dort gut 900 Kameras mit Audio, nach dem Zufallsprinzip, bei einer nach der anderen kurz ins Manual geschaut, ob darin EXPLIZIT auf die Tonaufzeichnung hingewiesen wird.
Und BINGO, die Casio war die DRITTE!!!:angel:
-----
Wäre ich ein "Pechvogel", hätte ich da ja über 800 Manuals lesen müssen:eek:, um einen Treffer zu landen...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten