• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche dringend Fotos!!!

Christine89

Themenersteller
Junge Studentin sucht dringend für den Test einer eigens entwickelten Gesichtserkennungs-Software, Bilder von Kleinkindern bis 1 1/2 Jahren.



Bilder müssen Frontal & Seitenansicht (ähnlich FBI Foto) vor einfarbigem Hintergrund zeigen. Ohren und Hals sollten nach Möglichkeit frei sein.


Wer kann mir solche Fotos kostenlos zusenden bzw. hier uploaden?
Bezahlung ist aufgrund sehr geringem Einkommen derzeit leider nicht möglich.


Sie würden mir einen riesigen Gefallen tun.


Liebste Grüße,
Christine :)


PS: Meine e-mail Adresse lautet christine.wenners@googlemail.com
 
hmmm ... warum schiesst Du die Bilder nicht besser selber..?

eine Anlaufstelle wären auch diverse Stock-Gallerien im i-Net ...
 
Solche Bilder kriegt jeder mit einer Kompaktkamera hin, sind ja nur Bilder zum Testen der SW, nicht wahr?
Also, frag Deine Bekannten oder mach die Bilder selber.
Die Anfrage kommt hier etwas komisch rüber, wie Du sicher an den Antworten sehen kannst.
 
@Slacker :lol:

Find die Anfrage auch etwas komisch. Ohne großartige Vorstellung. Der erste Beitrag und dann gleich was fordern...

Also eine Kleinkindergesichtserkennungssoftware..Wofür soll man die brauchen? Die Kinder wachsen und verändern sich doch eh sehr schnell.
Also kann man kaum damit suchen oder identifizieren.
 
Bilder müssen Frontal & Seitenansicht (ähnlich FBI Foto) vor einfarbigem Hintergrund zeigen. Ohren und Hals sollten nach Möglichkeit frei sein.


Wer kann mir solche Fotos kostenlos zusenden bzw. hier uploaden?


Das Kinder-FBI? Der Gefängniskindergarten der JVA Frankfurt Praunheim?


Mal im Ernst, was meinst Du denn, wer solche Bilder von seinen oder erst recht von mehreren anderen/fremden Kindern gemacht hat?

Sowas spezielles muß man sich anfertigen lassen, wenn man es haben will.
 
ich würd ja so gern auf jugendliche Naivität tippen, aber 20 oder 21 dürfte unsere Studentin ja schon sein...

ich mein, ok, es wird von Tests geschrieben.. warum müssen es Kleinkinder sein, statt vielleicht Kommilitionen?

Warum verliert man kein Wort über Schriftstücke zur rechtlichen Absicherung was genau mit den Fotos gemacht werden soll, Verwendung zu Testzwecken etc? Warum keine genauere Beschreibung der Software?

Sowas versteh ich immer nicht, wenn man schon kostenlos haben will...
 
Irgendwie ist es doch immer dasselbe: entweder jemand stellt zuviele Fragen (Tuvok) oder zuwenige oder zu unkonkret oder was auch immer und es wird ellenlang darüber diskutiert (aber auf gar keinen Fall über die eigentliche Frage). Und dann kommt jemand daher, stellt präzise eine konkrete Frage und was passiert: es wird immer noch ellenlang darüber diskutiert...

Wahrscheinlich ist es bei ihr tatsächlich dringend, weshalb sie sich möglicherweise gesagt hat: Fotoforum?! Da muss es Bilder bis zum Abwinken geben (tut es auch).
Leider sind Einige dann bei Interesse an ihren Bildern immer gleich skeptisch und wittern Betrug oder eine ähnliche unlautere Motivation dahinter, dabei stellen viele Leute zuhauf Kinderbilder einfach so ohne Not ins Netz.

Und wenn die jetzt Interesse daran hätten, könnten sie die TO auch einfach direkt anschreiben und um weitere Informationen, z.B. zu ihrer Person und Motivation bitten. Wenn dann alles passt, schickt man ein paaar Bilder oder läßt es eben.

Kann doch nicht so schwer sein und nur weil ihr einen Grund nicht seht, weil ihr mit der Thematik nicht vertraut seit, heißt das nicht, das es keinen oder gar einen böswilligen Grund geben muss.

Gruß
Phishkopp
 
Kann doch nicht so schwer sein und nur weil ihr einen Grund nicht seht, weil ihr mit der Thematik nicht vertraut seit, heißt das nicht, das es keinen oder gar einen böswilligen Grund geben muss.

Es stimmt eigentlich schon, dass die Besserwissereien und das Genöle ab und an recht nervig is. Andererseits, es gibt nun mal sowas wie einen Generalverdacht, der bei ungewisser Motivlage verstärkt wird. Grad, wenn die Sache anonym is. Und mal ehrlich, sowas kann man sich doch im Vorhinein denken und das ganze etwas professioneller in nen Kontext schreiben, im Sinne von "Warum teste ich es, was mach ich und was wäre ein mögliches Ergebnis" oder so.

Ich würd jetzt auch nich zwingend ohne Profil und alles Models anschreiben: "Hey, die Tage mal Zeit für nen Shoot? Würd da gern mal was versuchen"

Die Leute mockieren auch nich ihre Versuche, sondern die mangelnde Vorstellung
 
Andererseits, es gibt nun mal sowas wie einen Generalverdacht, der bei ungewisser Motivlage verstärkt wird.

Das ist imho eine forumimmanente Befindlichkeit, die mit der Aussenwelt nicht immer in vollkommener Harmonie in Einklang zu kriegen ist. Möglich also, das die TO sich darüber erstmal keine Gedanken gemacht hat. Das ist zwar auch aus meiner Sicht etwas naiv (Berichte zu Kinderirgendwasböseshiereinsetzen gibts ja wie Sand am Meer) doch nicht unmöglich.

Grad, wenn die Sache anonym is. Und mal ehrlich, sowas kann man sich doch im Vorhinein denken und das ganze etwas professioneller in nen Kontext schreiben, im Sinne von "Warum teste ich es, was mach ich und was wäre ein mögliches Ergebnis" oder so.

Möglicherweise möchte sie zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr darüber öffentlich sagen, weshalb ja die Kontaktaufnahme via Mail sinnvoll erscheint. Damit tritt sie auch ein bisschen aus der Anonymität heraus.
Ein Kritiker könnte jetzt schreiben: eine email-Adresse macht niemanden weniger anonym, doch das damit verbundene Mißtrauen müsste dann auch alles hier umfassen. Hier kann nahezu jeder nahezu alles darstellen, vielleicht bin ich Wirklichkeit Buchhalter ... ;)

Gruß
Phishkopp
 
Sommerloch fällt mir da spontan ein.
Oder folgende Szenarien.

Eine Software zum Gesichter scannen hat üblicherweise etwas mit Massenverarbeitung von großen Datenmengen zu tun, die üblichen Engines ala tinyeye machen das selbe.

Warum Kleinkinder? Naja einfach mal an die von der Leyen denken dann wird der Zweck schon recht schnell klar.

Fragwürdig alleine ist die Praktig deR TO, erster BEitrag, GoogleFakemail Adresse und Forderungen.

Sorry aber von Dingen die sich komisch anhören lasse ich per default die Finger.
 
@TO:
Da du die Bilder ja nicht in einer Form nutzen willst, in der du sie wieder veröffentlichst ist es hier völlig legitim, dich mal bei der Google Bildersuche zu bedienen :)

@Rest:
Leute, es geht um ein studentisches (Forschungs-)Projekt, nicht um die Entwicklung eines Produktes das auf den Markt kommen soll!
Und selbst wenn: Wozu braucht man eine Bilderkennung für Kleinkinder? Evtl. weil herkömmliche Gesichtserkennung bei den völlig anderen Proportionen im Vergleich zu Erwachsenen versagt?
Und ganz sicher nicht zu überwachungszwecken, sondern z.B. um Bilder inhaltsbasiert zu durchsuchen ("Finde in meinem Bildkatalog alle Bilder auf denen meine Tochter zwischen 1 und 2 Jahre alt war")

Was ihr hier teilweise für Kommentare ablasst ist unter aller Sau, wenn ich das mal so sagen darf...

Andererseits wäre es auch seitens der TO nett gewesen mehr Details preiszugeben... Wäre auch ein gutes Training für nach dem Studium: Wenn ich einen Geldgeber o.ä. für ein Projekt brauche muss ich den auch mit Fakten überzeugen, nicht mit betteln ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten