• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche dringend ein Stativ

LUK4$

Themenersteller
Hallo,
Da ich am Samstag nach New York fliegen werde, und dort auch Nachtaufnahmen machen will, will ich mir bis dahin noch ein Stativ kaufen.
Es sollte für Reisen gut geeignet sein und somit nicht zu groß sein.
Ich wollte eigentlich das Manfrotto 785b kaufen, aber 80€ schreckten mich ein wenig ab...
Gibt es überhaupt Stative für unter 50€, die eine Sony a200 mit dem Kit objektiv aushalten?
Wenn ja welche?
Danke Im Vorraus
Lukas

Ja!
Letztens beim Fotohändler um die Ecke, der hatte ein schönes Alustativ.
Wenn man die 10€ von ihm genommen hat, hat man das Stativ noch dazubekommen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Da ich am Samstag nach New York fliegen werde, und dort auch Nachtaufnahmen machen will, will ich mir bis dahin noch ein Stativ kaufen.
Es sollte für Reisen gut geeignet sein und somit nicht zu groß sein.
Ich wollte eigentlich das Manfrotto 785b kaufen, aber 80€ schreckten mich ein wenig ab...
Gibt es überhaupt Stative für unter 50€, die eine Sony a200 mit dem Kit objektiv aushalten?
Wenn ja welche?
Danke Im Vorraus
Lukas

Dort vielleicht günstiger???

Gutes Stativ für 50 Euro gibts wohl eher nicht. Auch nicht bei B&H. :grumble:

Als unterste Grenze würde ich 250 Euro ansetzen. Für ein Stativ mit Kugelkopf und Wechselplatten.

Wenns unbedingt eins für 50 Euro sein muss, dann gibts "schöne" Sachen von Slik.

80 Euro? ist da denn schon ein Kopf bei?

Würde auch sagen - bevor du Dich jetzt wegen eines New-York-Panoramas in Unkosten stürzt: Kauf Dir da eine Tüte (nein, eine aus Plastik) und für 5$ Reis. Einen Platz zum ablegen wirst Du immer finden.

PS: Ich glaube, wir meinen das ernst...

Für unter 50 Euro? Also geh doch mal in deinen MediaMarkt, dort gibts bestimmt Stative in der Preisklasse. Und irgendwie werden die schon deine Kamera halten können.

Samstag ist ja nicht mehr so weit weg, von daher bleibt dir auch nichts als der Fachhandel.

Hier mal meine Vorschläge:
1. Das gute, alte Bohnen- oder Reissäckchen. Das kannst du z.B. auf Mauern, Autodächern oder sowas platzieren und deine Kamera draufpappen. Kann man auch kaufen: http://www.thepod.ca/

2. Günstig, reisetauglich und flexibel ist noch das Gorillapod:
http://www.joby.com/de/products/gorillapod/
Gibt verschiedene Modelle, musste mal schauen wegen der Tragfähigkeit.

3. Ein richtiges Reisestativ (also kleines Packmaß, wenig Gewicht, akzeptable Stabilität und Arbeitshöhe):
http://www.bogenimaging.de/code/bide/GT1550T
http://www.benro.de/stative/travelangel.htm
Allerdings sind diese Stative nicht für 50 Euro zu haben ;)

4. Ein Einbeinstativ:
http://www.bogenimaging.de/code/bide/GM2561T
http://www.benro.de/monopods/mcserie.htm
Hier wirds auch knapp mit 50 Euro ...

Der Standardvorschlag, dich nach einem gebrauchten Stativ umzuschauen, hilft dir jetzt nicht mehr allzuviel, da du zum Suchen keine Zeit mehr hast.

Ich würde dir sonst noch ein kleines Tischstativ empfehlen. Konnte letztens eins testen und war schon begeistert, aber das entspricht ja eigentlich einem beanbag.

ok, ich werd mich auf jeden Fall erst einmal erkundigen, ob ich´s da einfach aufbauen darf.
(Hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnell Antworten bekomme)
Danke!
Brauch ich für das Slik eigtl. noch einen Kopf, oder tuts der?

Bei Pearl.de gibt es ein Stativ für 29,95 Euro.

Das habe ich und bin eigentlich ganz zufrieden mit.

Mit Sicherheit nicht vergleichbar mit einem Stativ, welches 10 Mal soviel kostet,
aber vom Preis-/Leistungsverhältnis TOP.

Gruß
Stephan

Na klar tut ders. Wenn du kein Geld ausgeben willst dann musst du halt mit dem leben, was du bekommst. In deinem Reiseziel würde man sagen:

What you get, is what you pay for. Und das stimmt leider. Ich selbst habe alle Stativkategorien durch vom 10 Euro Wackelstativ bis zum 800 Euro Gitzo Carbon. Und wenn ich dir sage, kauf nicht zu billig, dann hat das seinen Grund.

Deine Kamera zählt aber nun auch nicht gerade zu den schwersten und deshalb wirds das slik schon tun und der Kopf auch. Erwarte aber bitte keine Wunder von dem teil und nimm besser zusätzlich noch nen beanbag mit.

Ich war letztes jahr in Vermont und überglücklich, dass ich ein vernünftiges stativ dabei hatte.

Falls Du in NY etwas Zeit hast, könnte ein Ausflug zu BH
tatsächlich interessant sein, aber für ein Billigstativ allein
wird es sich wohl nicht lohnen.

Bei einem Stativ würde ich nicht unnötig sparen (höchstens
am Gewicht ;)), ansonsten kaufst Du vermutlich zweimal.

Nimm das Velbon CX-Mini !!!!:top::top:

Habe es mir auch vor ca 1 Jahr zu meiner E-410 gekauft und selbst mit 40-150 Objektiv,blitz und Batteriegriff lässt sich das Dingen noch gut händeln.

Ausserdem ists so klein das es locker in jeden rucksack oder jede größere handtasche reinpasst, bietet exakte einstellmöglichkeiten und genialbe Bedienbarkeit

Ich hatte es schon mit zu Sommerurlauben, Höhlenwanderungen, Schluchtenwanderungen, Betriebsfeiern, Hochzeiten, Geburtstagen und Sauforgien und es hat mir IMMER gute Dienste geleistet,lässt sich schnell aufbauen, schnell verstauen und aufs äußerste präzise einstellen. im März gehts für mich 11 Tage nach New York City da wirds auch wieder dabei sein.

Würde es immer wieder kaufen

und kosten tuts gerade mal 30€, Versanddauer lag bei 1 Werktag

Link :http://www.amazon.de/Velbon-V20542-CX-Mini-Stativ/dp/B000A1T168/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234814913&sr=8-4

Hoffe ich konnte helfen!

Greetz

Sven

(Amazon Partnerlink des Forums)
glaub ich, galub ich
jetzt mal was anderes
hab heute das Gorillpod SLR / Zoom gesehen
mach einen stabilen Eindruck und ist auch nicht so teuer....aber ich hab ein bisschen angst meine cam da drauf zu secken, und dann lockern sich an irgendeinem ast oder zaun, und dann war´s das.
Hat jemand erfahrungen mit dem Gorillapod?

Hallo,
wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst - warum denn nicht ein Gebrauchtes?
Die gibt´s in Deutscher Markenqualität für wirklich kleines Geld. Die Fa. Linhof ist ja für hochwertige Produkte bekannt. In der Bucht werden die immer wieder angeboten (<20 EUR). Ich habe auch so ein Teil (5 EUR) und das trägt locker die Kamera und ein 300 mm Objektiv.
Gruss Fraenzel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten