AW: Suche billige Tasche / Beutel für Dp1
Ich habe gestern meine
Lowepro Terraclime 50 bekommen. War ein Tipp eines LX-3 Kollegen hier aus dem Forum - vielen Dank auch hier an dieser Stelle. Kostenpunkt unter 10 Euro! Dass die Tasche zu 95% aus Recyclingmaterial hergestellt wurde (diese hier wurde aus 4,5 PET Flaschen hergestellt), finde ich eine gute Idee und dass ein Teil des Erlöses zum Schutz des Lebensraumes der Polarbären verwendet wird, ist auch sehr lobenswert.
Fazit:
Passt alles prima rein, ohne das es gequetscht ist und ist trotzdem noch super kompakt und leicht. Man kann die Tasche umhängen, oder auch am Gürtel befestigen. Der Verschluss außen ist genial gemacht - das geht ratzfatz auf und zu. Innen sind 3 kleine Fächer für Akkus, oder Speicherkarten. Die DP1 passt hochkant in die Tasche, so bleibt seitlich noch genügend Platz für die Gegenlichtblende und Filter. Oder man steckt zwei DP's rein - passt auch. Ich hab seitlich noch ne Schlaufe befestigt und daran hängt jetzt mein kleines Ministativ - somit habe ich immer alles dabei
Innenmaße: (BxTxH) 14 x 6,5 x 12 cm
Gibts auch noch etwas kleiner (Terraclime30) und größer (Terraclime100) und in 3 verschiedenen Farben: schwarz, pflaume und grasgrün. Auf der Lowepro HP findet man auch ein lustiges Video dazu.
Also ich finde die kleine Tasche einfach nur klasse und dazu sieht sie m.M.n. auch noch echt hübsch aus.
Habe euch ein paar Bilder beigefügt.
LG Martin