• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche billige Tasche / billigen Beutel für Dp1

DIGIC-III

Themenersteller
Ich suche eine billige Tasche bzw einfach einen Beutel für meine Dp1. Kann das billigste Zeug sein und sollte nicht größer als die Kamera selbst sein.
Preis bis ca 15€.

AW: Suche billige Tasche / Beutel für Dp1

Ich bin gerade auf diesen Beutel hier gestoßen, aber man sieht leider nicht, ob die Dp1 reinpasst. Von den Maßen her ginge es, ich weiß aber nicht, ob man genau danach gehen kann...

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich habe mir für knapp 15€ die Tamrac 5415 gekauft.
Wird zwar recht selten genutzt, ist aber ganz gut und nicht arg auffällig.

Für die Dp1? Innenmaße laut Idealo 7 x 4 x 11 cm, dann würde sie nicht reinpassen. Oder kannst du das Gegenteil bestätigen? Sie würde mir nämlich schon gefallen!

Ahhh, warum muss Sony unbedingt so fett "cybershot" auf den Beutel schreiben??

Zuletzt bearbeitet:

Die Kamera wurde hier im Forum gekauft.
Eine kleine Tasche wäre sehr praktisch, da noch ein Ersatzakku und eine zusätzliche Speicherkarte mitgenommen werden können.

Nach dem ich nirgends richtig beim Thema Taschen für die DP1 fündig geworden bin, hier meine Tipps:
Für die Kamera allein nehme ich eine KATA DF 408, die ich für 16,30 bekommen habe. Die Tasche kann am Gürtel getragen oder umgehängt werden.
Bei der DP1 mit Filtervorsatz habe ich mich für eine LOWEPRO Edit 100 (20 EUR) entschieden, da dort die Kamera mit Filtervorsatz und diverses Zubehör hinein passt.
Mit dieser Kombination und meiner 40D habe ich vor ein paar Wochen den Atlantik per Schiff mit Stops in Island und Grönland überquert und war voll zufrieden.

Ich habe gestern meine Lowepro Terraclime 50 bekommen. War ein Tipp eines LX-3 Kollegen hier aus dem Forum - vielen Dank auch hier an dieser Stelle. Kostenpunkt unter 10 Euro! Dass die Tasche zu 95% aus Recyclingmaterial hergestellt wurde (diese hier wurde aus 4,5 PET Flaschen hergestellt), finde ich eine gute Idee und dass ein Teil des Erlöses zum Schutz des Lebensraumes der Polarbären verwendet wird, ist auch sehr lobenswert.

Fazit:

Passt alles prima rein, ohne das es gequetscht ist und ist trotzdem noch super kompakt und leicht. Man kann die Tasche umhängen, oder auch am Gürtel befestigen. Der Verschluss außen ist genial gemacht - das geht ratzfatz auf und zu. Innen sind 3 kleine Fächer für Akkus, oder Speicherkarten. Die DP1 passt hochkant in die Tasche, so bleibt seitlich noch genügend Platz für die Gegenlichtblende und Filter. Oder man steckt zwei DP's rein - passt auch. Ich hab seitlich noch ne Schlaufe befestigt und daran hängt jetzt mein kleines Ministativ - somit habe ich immer alles dabei :D

Innenmaße: (BxTxH) 14 x 6,5 x 12 cm

Gibts auch noch etwas kleiner (Terraclime30) und größer (Terraclime100) und in 3 verschiedenen Farben: schwarz, pflaume und grasgrün. Auf der Lowepro HP findet man auch ein lustiges Video dazu.

Also ich finde die kleine Tasche einfach nur klasse und dazu sieht sie m.M.n. auch noch echt hübsch aus.

Habe euch ein paar Bilder beigefügt.

LG Martin

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten