• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche bestimmtes Foto/pdf-Programm

Ann-Kristin

Themenersteller
Hallo,

ich hatte auf meinem alten PC eine tolle freeware und wollte sie mir nun im Netz wieder runterladen und finde sie einfach nicht - was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich nicht mehr an den Namen erinnern kann :rolleyes:

Ich hoffe einfach, dass es jemand anhand meiner Beschreibung erkennt und mir weiterhelfen kann:

- Es war zip
- wo man im ersten Schritt ein Bild lädt
- dann legt man fest ob man es hochkant oder horizontal haben möchte
- dann legt man die zahl der Seiten (z.B. 5x6 Seiten = 30 Seiten pdf)
- und schließlich die Zahl der Pixel fest

Das tolle an dem Programm ist, dass mit jedem lausigen Drucker die Bilder vergrößern und drucken kann. Wenn man große Pixel auswählt, bekommt man Bilder, die einen Effekt haben, wie die Bilder in Tageszeitungen früher. wenn man kleine pixel wählt werden die bilder sogar recht scharf, aber dann braucht man natürlich viel farbe ;-)

Aber ich liebe den Effekt dieses Programms und habe letztes Jahr allen meinen Mitbewohnern einen Adventskalender gemacht, bei dem sie jeden tag eine Seite bekommen - und am Ende ein riesen Portrait von sich an der Wand hatten!

Kann mir jemand helfen?
 
Die Druckaufgabe, die Du beschreibt, nennt sich Posterdruck - geht mit der einen oder anderen Bildbearbeitung direkt und auf jeden Fall mit DTP-Software wie Corel Draw oder Inkscape.
Was Du mit Zeitungseffekt beschreibst, nennt sich Rasterung. Dafür gibt es Plugins für die üblichen Bildbearbeitungen (Stichwörter wie "rasterizer").

Für das, was Du machen willst, brauchst Du schlicht kein Spezialprogramm.
 
Hallo. Sorry für die späte Antwort! Ja genau :) Rastabrator war es! Ich liebe es!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten