• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche: Belederung / Neoprem Skin / easyCover walimex pro für Sony RX 10 III (M3) kaufen (Grund Klebriger Gummi)

Krone100

Themenersteller
Hallo Zusammen

Wo kann man eine neue Belederung für die Sony RX 10 III (M3) kaufen? Ich habe nur dies gefunden, was mir zu teuer ist:

Gibt es einen easyCover walimex pro für Sony RX 10 III (M3) kaufen? Leider habe ich dieses nicht gefunden.

Gibt es ansonsten eine günstige Möglichkeit die klebrige Belederung zu überdecken? Reinigen scheint ja sinnlos zu sein.

Vielen lieben Dank für eure Tipps.

Sonnige Grüsse
Krone

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Klebrigkeit mit Babypuder beseitigen, vorsichtig damit einreiben, sieht allerdings etwas fleckig aus.
Auf die Öffnungen aufpassen.
Auf die Lösung bin ich an einer Powerbank gekommen, die so eine Softoberfläche hat.

Danke für den Tipp. Dies habe ich hier auch schon oft im Forum gelesen. Ich habe mir auch schon ne Packung gekauft, nur noch nicht eingerieben. Hier im Forum waren die Reaktionen eher gemischt. Auch soll dies wohl nur ein paar Tage halten.

Was mich überrascht ist, dass bei solch einer weit verbreiteten Kamara es kein Austausch Material im Netz zu finden ist und hier auch niemand dieses Problem hatte. Die RX10 ist Klasse, nur ist dann leider die ganze Kamera nicht mehr zu gebrauchen, was echt schade ist.

Ich warte mal noch ein paar Tage. Vielleicht kommen ja noch hilfreiche Tipps. Ansosnten werde ich mal das Babypuder probieren.

Moin,
auch die Gummierung meiner a77II wurde mit der Zeit immer weicher. Zuletzt mochte man sie nur noch vorsichtig anfassen, aus Angst, das Gummi würde abrubbeln. Nun habe ich mir mal "Keramikversiegelung für unbehandelte Kunststoffe (Ceracote) bei Ama... bestellt. Und siehe: das Gummi hat nach 2maliger Behandlung eine sehr harte Schicht erhalten. Das Anfassen macht wieder Spaß, kleiner Schönheitsfehler: die Beschichtung ist nun glänzend. Aber das nehme ich gerne in Kauf.
Die Versiegelung ist nun ca. 4 Monate alt und zeigt keinerlei Abrieb.
Gruß
Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten