• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche Alternative zur Fuji S6500fd

JamLu

Themenersteller
Hallo ihr Lieben :)

Nachdem ich mich heute stundenlang durch dieses Forum gekämpft habe, da ich eine neue Kompaktkamera suche, kam ich endlich zu dem Entschluss, dass es eine Fuji S6500fd werden soll.

Leider wusste ich da noch nicht, dass man die nirgendwo mehr neu kaufen kann. Und gebraucht würde ich sie eher ungern kaufen.

Gibt es denn eine gute (bezahlbare) Alternative zur Fuji? Ich hatte bislang eine Canon Ixus 65, damit war ich eigentlich relativ zufrieden. Deswegen hatte ich mir am Wochenende die Canon Ixus 80is bestellt, die ich dann heute wieder zurückgehen ließ. Das Rauschen fand ich wirklich teilweise gruselig :ugly:

Der Preisliche Rahmen liegt bei höchstens 300 Euro, und hauptsächlich soll es eine Kamera sein um Fotos von Kindern und Tieren zu machen. Mir wären gute Makro Aufnahmen und eine kurze Auslösezeit wichtig, außerdem möglichst rauscharme Bilder.

Hat jemand einen Tip für mich? Ich hab so ziemlich alle Threads schon durch, aber ich bin ehrlich, ich hab irgendwann einfach den Überblick verloren :angel:

also eine alternative wäre die s9600 die zwar etwas schlecher im rauschen sit als die s6500 aber immer noch besser als deine ixus cam.... zudem hat sie noch für makros ein klappdisplay und blitzschuh nur da wirst du mit dem preis an deine grezen stoßen.. sogar wenn du eine neune s9600 finden solltest wird sie knapp 370 kosten.... die s100fs ist auch zu teuer

dir bleibt wohl nur eine s6500 gebraucht zu kaufen :D mit restgarantie z.b wäre eine möglichkeit

eine richtige alternative kenne ich nicht... die panasonics... rauschen ziemlich stark.... sonst von den funktionen und makro ziehen sie wohl mit den fujis gleich... bei iso 100-200 machen die panas auch gute bilder und haben zudem ein bildstabi

vll schaust du dich auch mal nach den fujis s5700 und s5800... vll sagen dir diese auch zu....

Na die 5000-Serie soll wohl eher mies sein...wenn auch preiswert.

Ich denke die 6500fd war vom Preis/Qualität unschlagbar-kam wohl nach Marktsättigung um die 250,-.
Diese sollte man m.m. aber nicht mit einer Minikompakten mit Minisensor vergleichen. Außerdem haben die 6500+9600 28mmWW.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten