eisen05
Themenersteller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen aber guten Allroundobjektiv.
Das Fotografieren betreibe ich nur als Hobby, d.h. es werden zu 95% Familienmitglieder abgelichtet, in erster Linie mein zweijähriger Sohnemann.
Daher hatte ich mir eine gebrauchte aber gute Nikon D3200 angeschafft.
Als Objektiv besitze ich u.a. das Kit 18-55, mit dem ich nicht mehr so zufrieden bin, vielleicht weil es etwas mitgenommen ist. Als Ergänzung habe ich mir eine 50er Festbrennweite zugelegt, mit der fotografiere ist sehr gerne und die Bilder sind klasse. Aber als Allrounder ist es eher ungeeignet, gerade auf Familienfeiern oder mit dem Sohnemann in Action.
Daher wäre ein gutes, gerne gebrauchtes, Objektiv von Nöten.
Gerne was im 18-70 Bereich + -
Was könnte mir empfehlen oder sogar anbieren
Empfehlungen würden mir auch schon sehr weiterhelfen(!)
ich bin auf der Suche nach einem einfachen aber guten Allroundobjektiv.
Das Fotografieren betreibe ich nur als Hobby, d.h. es werden zu 95% Familienmitglieder abgelichtet, in erster Linie mein zweijähriger Sohnemann.
Daher hatte ich mir eine gebrauchte aber gute Nikon D3200 angeschafft.
Als Objektiv besitze ich u.a. das Kit 18-55, mit dem ich nicht mehr so zufrieden bin, vielleicht weil es etwas mitgenommen ist. Als Ergänzung habe ich mir eine 50er Festbrennweite zugelegt, mit der fotografiere ist sehr gerne und die Bilder sind klasse. Aber als Allrounder ist es eher ungeeignet, gerade auf Familienfeiern oder mit dem Sohnemann in Action.
Daher wäre ein gutes, gerne gebrauchtes, Objektiv von Nöten.
Gerne was im 18-70 Bereich + -
Was könnte mir empfehlen oder sogar anbieren
Empfehlungen würden mir auch schon sehr weiterhelfen(!)
Zuletzt bearbeitet: