• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Suche Adapter Stecker zum anschrauben

BlueBear87

Themenersteller
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin auf der suche nach einem Weiblicher Stecker für das Syn. Kabel von einem Studioblitz wie Bownes und co.

Von den Blitzkopf zu dem Stecker der in einer Kiste verbaut ist. In der Kiste geht der zur Kamera weiter.

Das Selbe mit dem Stromkabel, vom Blitzkopf zur Kiste wo es eingesteckt wird. In der Kiste geht es dann zum Stecker weiter.

Der Stromstecker von Blitzkopf zum Adapter Stecker auf der Kiste ist dann "Männlich/Männlich" genau wie der von dem Syn. Kabel.

wäre super wenn jemand ne Idee hat wie das heißt wo ich das finde.

Falls man immer noch nicht versteht was für ein Adapter ich suche. Ihr kennt doch sicherlich an einem Desktop PC am Netzteil das Teil wo das Kabel eingesteckt wird. Genau so etwas such ich zum anschrauben an die Kiste.

Bin mir nicht ganz sicher, was du suchst. Für Blitzanschlüsse ist "PC-Sync" Buchse/Stecker (noch) weit verbreitet. Und nein - "PC" kommt nicht von "Personal Computer" , sondern von "Prontor Compur" Synchronanschluss.

Daneben (aktuell meist) Klinkenstecker/buchsen 6,3 - 3,5 - 2,5mm.
Passende Adapterkabel gibt es zuhauf auf dem Markt.

Die Kaltgerätebuchse gibt es im Elektronikshop.

PC-Buchsen sind nicht einzeln zu bekommen. Hier gibt es diese Optionen:

- Das Gewünschte aus den im Fotozubehör erhältlichen Adaptern zusammenfrickeln.

- Defekte Blitzgeräte schlachten.

- Auf einen anderen Stecker adaptieren (Kabel durchschneiden und das offene Ende mit Stecker nach Wunsch versehen). Wenn sicher nur Kleinspannung anliegt - hängt vom Blitzgerät ab - kann man z. B. Klinke verwenden (dreipolig, mittleren Kontakt unbenutzt lassen), sonst etwas Berührgeschütztes mit Eignung für >200 V.

In jedem Fall empfehle ich dringend, bei der Bastelei mit Netzspannung einen Elektrofachmann beizuziehen, da gibt es nämlich ein paar Sicherheitsaspekte zu beachten, deren Kenntnis ich Dir nicht zutraue.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten