• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche 2 Bilder von Dubai

dacoco

Themenersteller
Hallo zusammen,

auch wenn das hier die Galerie ist, wusste ich nicht wo ich es besser hätte posten sollen.

Ich fliege bald nach Dubai und würde gern ein Ticket für die Aussichtsplattform des Burj Khalifa (höchstes Gebäude der Welt) buchen.
Dabei kann man nur für 30 Minuten auf die Plattform und muss die Tickets jetzt schon buchen.

An dem Tag beginnt um 18:11 die goldene Stunde und 18:41 bis 19:04 ist die blaue Stunde.

Jetzt das Problem. Meine Freundin will unbedingt auf den Plattform wenn es noch hell ist und man noch alles sieht.
Um ihr einen Eindruck von goldener und blauer Stunde zu verschaffen - Hat jemand ein Bild von Dubai (vielleicht ja sogar vom Burj Khalifa aus) in der goldenen und ggf. auch blauen Stunde?

Danke. Blaue Stunde ist eh klar, aber kann man in der goldenen Stunde bzw. die letzten 11 Minuten vor Sonnenuntergang noch alles "mit blossem Auge" erkennen oder ist es schon dunkel?

Hallo,

wann bist du denn dort?
Ich war vor 2 Wochen in Dubai und war auch am Nachmittag auf der Aussichtsplattform.
Ich kann dir also leider nur Bilder vom Tag anbieten.
Allerdings ist um diese Jahreszeit die Fernsicht leider furchtbar schlecht, da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.

Übrigens ist es dort so, dass es mehr oder weniger von einer auf die andere Minute dunkel wird

Übernächste Woche..
Wobei - Habe gerade gelesen dass man doch 60 Min bleiben kann. Dann gehen wir um 18 Uhr. Da hat die Frau 11 Minuten Sonne, Sonnenuntergang und ich krieg meine blaue Stunde (also die blauen 25 Minuten)
;-)

Kriegt man da eigentlich anständig mit nem Stativ fotografiert? Oder bleibt nur Freihand wenn man kein Glas davor haben will?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten