Gast_6343
Guest

Hilfe !!!
Ich habe mir jetzt wirklich Tagelang alle Threads zu den Tokinas und Tamrons und Sigmas durchgelesen (die von Canon nicht, die liegen im Moment preislich jenseits von gut und böse - für mich).
Ich bin aber noch kein Schritt weiter.
Die einen sagen, das Tokina sei bei Offenblende zu weich, die anderen sagen der AF sei zu langsam, wieder andere reden von Gurken bei Tokinas.
Ich weiss ja aber garnicht was die für Anforderungen an eine Optik haben und dementsprechend ob mir die Gurke eines L-Jüngers reichen würde ( *lol* ).
Daher möchte ich meine Anforderungen weitestgehend präzisieren und hoffen das mir jemand mit Ahnung weiter helfen kann.
Also:
1) Ich brauche eine Optik mit einer durchgehenden 2,8er Lichtstärke
2) Ich brauche keine Festbrennweite. Es sollte zoombar sein im Bereich von 20 bis 200mm müssen ca50% gedeckt sein. (also 20-70 oder 80-200)
3) Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei max. 300 Euro (mehr geht wirklich nicht und da hilft auch kein "dann spar noch und kauf..." oder "leg noch 100 drauf und kauf...")
4) Ich brauche das Ding relativ schnell
5) Es kann ruhig groß und schwer sein. Krankheitsbedingt zittern meine Hände und durch Gewicht und Grösse lässt sich das einigermaßen kompensieren. Zudem bin ich ziemlich gross gewachsen (199cm - mit dem entsprechenden grossen Händen und bekomme Plack bei so kleinen Optiken die mir immer runter fallen

6) Die ganze Optik soll an einer 20D laufen
7) Die 20D wird teilweise unterstützt von einem Speedlight 420EX
8) Ich brauche die Linse um zum Beispiel in geschlossenen Räumen saubere Bilder zu machen
9) Ein Macrobereich ist nicht von Nöten.
10) Alle meine Bilder werden im RAW gemacht und sowieso nachbearbeitet
11) Meine Anfängerlinsen (ich habe als Newbee und Student erst zwei) sind das Sigma 18-125 und ein Tamron 80-210. Wenn ich eine neue Optik kaufe, sollte sie besser sein als die beiden (was glaube ich kein grosses Problem darstellen dürfte

12) Es muss keine neue Optik sein, würde auch etwas gebrauchtes, bewährtes kaufen
So, ich habe versucht mal alles so genau wie möglich zu schildern. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank, Grüsse, Maik