hasi
Themenersteller
Liebes Forum,
ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub (Kroatien) und musste feststellen, dass es häufig die Situation gibt, dass nicht das richtige Objektiv drauf ist.
Man geht davon aus, dass man in einer Stadt (Rovinj) mit dem Kit-Objektiv besser beraten ist, als mit dem Forums-Tele. Also, was macht man
? Richtig - man
schraubt das 18-55 drauf.
Was kommt raus dabei? - (auch richtig) oftmals hätte man
das 70-300) einsetzen wollen.
Jetzt kommen dann Einwände, wie:
Ist doch eine SLR, da sind die Optiken austauschbar...
Klar, weiß ich auch.
Das Problem: (hoffentlich kennen das andere auch)
1,61m groß und hört auf den Namen xxxxx
... Musst Du jetzt wieder alles mitnehmen? - Ich trag aber nix - Kannst Du nicht mal was mit den Kindern machen? - ... Kann man bekannterweise beliebig fortsetzen.
Offengestanden ists auch nervig, rumlaufen zu müssen, wie Möbelpacker.
Deshalb werde ich mir jetzt ein Suppen-Zoom anschaffen.
(Ich stelle mir gerade vor, wenn ich in 4 Wochen auf die Hütte marschiere. 65L-Rucksack dabei - 10L für Zahnbürste, etc., 30L für Klamotten und der Rest für Foto, Laptop, ...)
Selbstverständlich habe ich bereits diverse Diskussionen über diese "Alleskönner" gelesen. Aber jetzt hats mich auch erwischt.
Ich habe das SIGMA 28-200 ins Auge gefasst.
Aufgrund des niedrigen Preises (149¤) macht es IMHO den besten Eindruck, denn die Fehlinvestition (sollte es eine sein) würde sich in Grenzen halten.
Kann mir mal jemand etwas unter die Arme greifen?
Sicher hat der ein oder andere diese Scherbe und kann mir berichten, ob er zufrieden ist, oder nicht.
Selbstverständlich lasse ich mich auch von anderen Objektiven überzeugen.
Danke.
ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub (Kroatien) und musste feststellen, dass es häufig die Situation gibt, dass nicht das richtige Objektiv drauf ist.
Man geht davon aus, dass man in einer Stadt (Rovinj) mit dem Kit-Objektiv besser beraten ist, als mit dem Forums-Tele. Also, was macht man
Was kommt raus dabei? - (auch richtig) oftmals hätte man
Jetzt kommen dann Einwände, wie:
Ist doch eine SLR, da sind die Optiken austauschbar...
Klar, weiß ich auch.
Das Problem: (hoffentlich kennen das andere auch)
1,61m groß und hört auf den Namen xxxxx
... Musst Du jetzt wieder alles mitnehmen? - Ich trag aber nix - Kannst Du nicht mal was mit den Kindern machen? - ... Kann man bekannterweise beliebig fortsetzen.
Offengestanden ists auch nervig, rumlaufen zu müssen, wie Möbelpacker.
Deshalb werde ich mir jetzt ein Suppen-Zoom anschaffen.
(Ich stelle mir gerade vor, wenn ich in 4 Wochen auf die Hütte marschiere. 65L-Rucksack dabei - 10L für Zahnbürste, etc., 30L für Klamotten und der Rest für Foto, Laptop, ...)
Selbstverständlich habe ich bereits diverse Diskussionen über diese "Alleskönner" gelesen. Aber jetzt hats mich auch erwischt.
Ich habe das SIGMA 28-200 ins Auge gefasst.
Aufgrund des niedrigen Preises (149¤) macht es IMHO den besten Eindruck, denn die Fehlinvestition (sollte es eine sein) würde sich in Grenzen halten.
Kann mir mal jemand etwas unter die Arme greifen?
Sicher hat der ein oder andere diese Scherbe und kann mir berichten, ob er zufrieden ist, oder nicht.
Selbstverständlich lasse ich mich auch von anderen Objektiven überzeugen.
Danke.