• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Subnotebook mit internem Brenner bis 1,2 kg ??

Hallo,
ich will mal noch ein neues Modell in die Runde werfen.
Was haltet ihr vom ASUS W5F?

CPU: Intel® Centrino® Duo Mobile Technologie
Intel® Core? Duo Prozessor
Mobile Intel® 945GM Express Chipsatz
Intel® PRO/Wireless 3945ABG
Microsoft® Windows® XP Professional
12.1" WXGA Color Shine LCD
DDR2 533 MHz, bis zu 1GB
Bluetooth® 2.0
100 GB 5.400rpm HDD
1.3 Megapixel Webcam
3 x USB, 1x TV-Out, 1 x Card-Reader. 1x 1394
30.5 x 22 x 3.1 cm, 1.6Kg (inkl 3-Zellen Akku)

Hat jemand Erfahrung mit dem Display? Hinsichtlich spiegeln und ob es für Bildbearbeitung (Farbwiedergabe) geeignet ist?
Achso, Preis ist ab ca 1600 Euro.
Gruß Ralf

Subnotebook JVC MP-XP741DE

Hallo,

habe mich nun letztendlich für das JVC Subnotebook MP-XP741DE entschieden und für 999.- beim Mediamarkt (online) geholt...

Die Arbeitsgeschwindigkeit des 1,1 GHz ULM ist durchaus ausreichend für wohl die meisten Zwecke (Office und Bildbearbeitung), auch die Studio 9 Videosoftware von Pinnacle läuft einigermassen flüssig, also schon wirklich brauchbar !

Habe nun nur noch auf das Gewicht geschaut, deshalb ist auch kein opt. Laufwerk drin, dafür nehm ich das Ding dann immer mit, im Fotorucksack.

Die Tastatur ist kleiner als andere, es ist ein Kompromiss, aber wenn man kleine Hände/Finger hat und etwas langsamer als sonst tippt, geht es ganz passabel...

Da Display ist zwar nicht ganz so hell wie erwartet, aber doch ausreichend !
Die Schärfe und Farbwiedergabe ist gut bis sehr gut !
Natürlich sind 600 pix in der Höhe auch ein Kompromiss, aber bei dem kleinen Gegäuse gehts halt nicht anders, man gewöhnt sich daran.
Zuhause den ext. Monitor dran (1600x1200) und gut is es.

Schön leise ist das Ding auch, der Fan läuft schon die meiste Zeit aber nicht nervig und sehr leise.
Wenn ich mit dem Pixmantec RSE (RAW SHOOTER ESSENTIALS) meine Pentax Bilder entwickle, ist die Verarbeitungsgewindigkeit nur unwesentlich langsamer als auf meinem HP 2,5 GHZ P4 /768MB.
Im JVC stecken allerdings auch 768 MB gesamt (512 dazugekauft)

Soweit bin ich recht glücklich damit!
Thats it for today :)

AW: Subnotebook JVC MP-XP741DE

PentaxDL schrieb:
Hallo,

habe mich nun letztendlich für das JVC Subnotebook MP-XP741DE entschieden und für 999.- beim Mediamarkt (online) geholt...

auch OK, ich habe über 1 Jahr mit dem 941 geliebäugelt, der Preis fiel zwar von 2400 auf 1400 aber das war mir dann doch zu viel Geld für so klein und wenig Leistung, nun ist es doch der 12" s262 von MSI geworden , 2 GHz dual core und 2 GB Ram und 120er Platte, CS2 startet mit 15 Sekunden unwesendlich langsamer als im Desk 10 Sekunden, MSI hat das bessere Preis / Leistungsverhältnis

jar schrieb:
auch OK, ich habe über 1 Jahr mit dem 941 geliebäugelt, der Preis fiel zwar von 2400 auf 1400 aber das war mir dann doch zu viel Geld für so klein und wenig Leistung, nun ist es doch der 12" s262 von MSI geworden , 2 GHz dual core und 2 GB Ram und 120er Platte, CS2 startet mit 15 Sekunden unwesendlich langsamer als im Desk 10 Sekunden, MSI hat das bessere Preis / Leistungsverhältnis

ja, aber mir gings um das preis-gewichts&grössen-und leistungsverhältnis !

D.h. kleinste Grösse mit der man aber trotzdem noch akzeptabel (nicht gut) arbeiten kann.
leichteste Ausführung (deshalb auch ohne opt. Laufwerk)
und das für einen "guten" Preis.
Da es in der Mini-Klasse kaum Produkte gibt, ist es für rund 1k? schon ein guter Preis !

PentaxDL schrieb:
ja, aber mir gings um das preis-gewichts&grössen-und leistungsverhältnis !

D.h. kleinste Grösse mit der man aber trotzdem noch akzeptabel (nicht gut) arbeiten kann.
leichteste Ausführung (deshalb auch ohne opt. Laufwerk)
und das für einen "guten" Preis.
Da es in der Mini-Klasse kaum Produkte gibt, ist es für rund 1k? schon ein guter Preis !

passt aber dann nicht zum threadtitel ?

'Subnotebook mit internem Brenner bis 1,2 kg ??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten