• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Stylische Fototasche gesucht

SPARS

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Moin!

Ich habe mich bisher immer davor gedrückt eine Fototasche zuzulegen. Ein Kumpel hat ziemlich zeitnah nach seinem DSLR Kauf eine Lowepro Tasche im Saturn gekauft. Aber irgendwie gefiehlen mir dort die Taschen alle nicht.

Erst habe ich mir überlegt... Rucksack oder Tasche?

Für Rucksack sprich nur, dass es sich besser tragen lässt. Das wars aber auch schon, denn wenn man mal eben das Objektiv wechseln will oder nur eine kleine Sache braucht, muss man immer den ganzen Rucksack ausziehen.

Oder wenn man mal auf einer Feier (Hochzeit, etc...) eingeladen ist, kommt ein Rucksack nicht so gut, denke hier sollte man eher eine Tasche präferieren.

Einzig beim Fahrradfahren etc ist ein Rucksack sinnvoller, aber hier nehme ich meine DSLR nicht mit.

Nun, was ist mir wichtig bei der Tasche:

- Sie soll schick aussehen, also nichts altmodisches.

- unter 100 Euro kosten, lieber unter 50 Euro

- wenn möglich, wasserdicht?

Naja bisher habe ich mir bei Taschkaufhaus.de ein paar Taschen angesehen, aber so richtig, gefällt mir da keine...

DIE Marke unter den Taschen ist Lowepro, oder?

Was könnt ihr mir denn für stylische Taschen empfehlen?

Achja, bisher habe ich "nur" 1 DSLR, 1 Standard und 1 Tele. Also so richtig groß muss die Tasche nicht sein....

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

SPARS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier:

http://taschenfreak.de/

Da findest du schonmal eine gute Übersicht, auch mit Bildern. Hersteller gibt es wie Sand am Meer... neben Lowepro hat auch Tamrac noch ein ganz gutes "Standardangebot", mehr in die Richtung "stylish" wäre vielleicht Crumpler.. aber das ist bei sowas ja immer Geschmackssache. :eek: Darum werden dir konkrete Vorschläge wenig helfen. Schau einfach nach Fotos was dir gefällt und in deiner Preiskategorie landet... Wenn dir die "inneren Werte" wie Stauraum bei kleinem Equipment nicht so wichtig sind.

Durchlesen, dann wieder melden.

Glaube eine Crumpler wäre am Besten für mich.

Da ich nur einen Body und 2 Objektive habe, welche ohnehin recht klein sind, denke ich, wäre eine Crumpler The Pretty Boy in Größe L ganz passend oder was denkt ihr?

... denke ich, wäre eine Crumpler The Pretty Boy in Größe L ganz passend oder was denkt ihr?

Geh in ein Geschäft und teste.
Wieso?
Bei Crumpler täuscht man sich leicht, auch wenn XL, XXL, XXXL dransteht, die Taschen fallen klein aus.

Meine XXXL beherbergt im Normalfall Gehäuse inkl. Objektiv, Blitz, Objektiv.
Im Notfall gehen auch drei zusätzliche Objektive oder zwei Objektive + Blitz rein, dann wird es aber schon eng.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

Laut Beschreibung passen 1 Body und 2 Objektive in die L Tasche.

Komischerweise gibt es keine Bilder auf taschenfreak.de von dem Pretty Boy L Version :(

Laut Beschreibung passen 1 Body und 2 Objektive in die L Tasche. ...

Locker oder knapp?
Im Forum werden doch gerade die Taschen angeboten, frag doch mal einen der Verkäufer danach.
Vielleicht hat derjenige sogar Bilder?!

Mir kam die L & XL recht zierlich vor, kann aber auch täuschen.
Von der XXXL hätte ich aber auch etwas mehr Platz erwartet, vor Ort dachte ich erst es wäre eine Grösse kleiner.

Locker oder knapp?
Im Forum werden doch gerade die Taschen angeboten, frag doch mal einen der Verkäufer danach.
Vielleicht hat derjenige sogar Bilder?!

Mir kam die L & XL recht zierlich vor, kann aber auch täuschen.
Von der XXXL hätte ich aber auch etwas mehr Platz erwartet, vor Ort dachte ich erst es wäre eine Grösse kleiner.

Ja ich weiß.

Ich suche nochmal im Netz nach Bildern der L Version.

Obs knapp oder locker ist weiß ich nicht. Das war nur die Beschreibung bei Amazon.

Schwer, finde kein Foto von der L Version im Innenleben :(

Also aufjeden Fall ist die Pretty Boy Tasche mein Favorite in der L oder XL Version.

Auch interessant wäre noch eine "The That" Tasche, ist zwar ein Nikon Brand drauf, aber sieht schick aus und funktionell...

ich habe ne leder-tasche von haso bei ebay geschossen, 1 euro - die gleiche hatte der verkäufer auch in schwarz, auch 1 euro. (natürlich auktion!)
mir gefällt vor allem das "angestaubte" design und die erstklassige verarbeitungsqualität.
es passen rein:
k100d, externer blitz, 80-200/4, 50/1,7, 135/2,8. und natürlich noch ne menge kleinkram.
fotos siehe anhang.

ich denke, du solltest dich wirklich mal bei ebay umschauen, und ein wenig geduld haben - früher oder später findest du was du brauchst, für einen herrvorragenden preis!
meine tasche zb ist für analog-kameras mit kleinem handgriff - ich musste den schaumstoff an einer seite einschneiden :ugly:
tut dem ganzen aber keinen abbruch...

wenn du unbedingt neu kaufen willst, ist das nastürlich wieder was ganz anderes.

EDIT:
Achja, bisher habe ich "nur" 1 DSLR, 1 Standard und 1 Tele. Also so richtig groß muss die Tasche nicht sein....

Zuletzt bearbeitet:
In meine Ben´s Pizza XXXL (identisch mit Pretty Boy XXXL) bekomme ich eine 400D mit Batteriegriff und angesetztem Tamron 17-50 f2,8, ein EF 70-200 f4 L USM, ein Sigma AF 10-20 DC EX HSM und ein EF 50 f1,8 II ohne Probleme rein. Vorne passen dann noch Speicherkarten und Reinigungsmaterial rein. Dann ist die Tasche aber voll bis oben hin.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMPLER/BensPizzaXXXL/index.htm

Du kannst Dich an den Ben´s Pizza Taschen orientieren. Diese unterscheiden sich nur im Design von den Pretty Boy Taschen.

@Smob

Die Tasche ist nicht so mein Geschmack.

Unbedingt neu muss sie nicht sein, aber ich denke es kommt nur eine Crumpler in Frage.

Du kannst Dich an den Ben´s Pizza Taschen orientieren. Diese unterscheiden sich nur im Design von den Pretty Boy Taschen.

Danke für den Tipp, die Ben's Pizza L Version sieht ganz brauchbar aus :)

Nur um es nochmal zu betonen: Die Größe L ist eher dazu geeignet, eine Kamera mit angesetztem Objektiv zu verstauen, plus Kleinkram. Deine gewünschten 2 Objektive (+Body) wirst du dort nur mit großer Mühe verstauen können.

Ich habe ebenfalls eine Pretty Boy und hab mich nach Besichtigung im Geschäft (Saturn hatte bei uns alle Größen vorrätig) ganz bewußt für die XXXL-Variante entschieden. Dort passt meine Ausrüstung ganz gut rein - viel mehr aber auch nicht! (ich mag es aber auch nicht wenn ich quetschen muss...)
Ich würde mir also gut (!) überlegen, ob die XXL oder XXXL nicht die bessere Wahl für deine Ausrüstung ist.

Hier im Forum wird übrigens gerade eine Pretty Boy L angeboten...

habe mir vor kurzen eine Crumbler in XXXL gekauft und die fallen echt klein aus, es würden geschätzt maximal K10d + 4 Objektive reinpassen die Objektive dürfen dann aber nicht all zu groß sein, und Zubehör muss dann alles in die vordere Tasche.

Ich zweifel gerade daran, ob die Crumpler Taschen nicht an der eigentlichen Funktion einer DSLR-Tasche abschweifen.

Die Innenraumeinteilung ist jedenfalls nicht so gut gelöst wie z.B. bei einer Lowepro Tasche. Nur leider gefallen mir die Lowepro Taschen, welche ich gesehen habe, nicht so richtig...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten