• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

style-kamera für die freundin

fotoschizm

Themenersteller
ich hab leider absolut null durchblick bei diesen schicken, kleinen, dünnen, bunten, femininen kompakten.

sie hatte eine casio exilim, irgendsoein sehr dünnes, rotes teil mit mieser bildqualität. dennoch war ihre begeisterung darüber enorm, bis ihr die cam gestohlen wurde.

mein auftrag zum fest ist somit klar.
bisher hab ich die sony t20 gefunden, schaut ja ganz schick aus. aber wie siehts mit quali aus? hat irgendjemand ahnung von der style-kompakt-materie?

Wenn sie bisher mit einer Exilim zufrieden war, was spricht dann dagegen, ihr wieder eine zu kaufen? Abgesehen davon wäre es ganz nett, wenn du uns einen ungefähren Preisrahmen nennen könntest.

Fuji Z5 wäre recht günstig und ganz brauchbar.

hi!

letzte woche gab es die fuji z5 bei saturn düsseldorf für 149 euro zum verramschen. mindestens 20-30 stück noch. die ist ja gar nicht so übel für den preis, ich würde sagen preis-leistung top. dummerweise gab es die ausschliesslich nur in pink, also nichts für mich.
wenn deine freundin auf pink steht und eine flache, stylische cam steht, dann wäre die was für sie. müsstest halt nur schauen, ob saturn bei euch in der nähe die führt oder noch führt.

gruß

ich hab leider absolut null durchblick bei diesen schicken, kleinen, dünnen, bunten, femininen kompakten.

sie hatte eine casio exilim, irgendsoein sehr dünnes, rotes teil mit mieser bildqualität. dennoch war ihre begeisterung darüber enorm, bis ihr die cam gestohlen wurde.

Also wenns nach Style geht würde ich die FinePix Z100fd nehmen:

290150.jpg

Gibts auch in rosa. Und technisch müssen sich die FinePix(e) ja bekanntlich auch nicht verstecken. Und 8MP statt 12MP ist hier auch ein großer Vorteil. 8MP findet man leider inzwischen viel zu selten.

Würd ich lieber die Z5 nehmen - weniger MP = weniger sinnloses Datenvolumen und bessere Auflösung. Allerdings auch nur ein 1/2.5 Zoll Sensor (bevor wieder jemand behauptet, es wär der gleiche wie in der F30/31fd)

Gibts auch in rosa. Und technisch müssen sich die FinePix(e) ja bekanntlich auch nicht verstecken. Und 8MP statt 12MP ist hier auch ein großer Vorteil. 8MP findet man leider inzwischen viel zu selten.
Tut mir leid, aber: 8MP auf 1/2.5" und 12MP auf 1/1.7" ist der selbe Käse.

Außerdem: Z5fd=SuperCCD, Z100fd=nicht SuperCCD.

Tut mir leid, aber: 8MP auf 1/2.5" und 12MP auf 1/1.7" ist der selbe Käse.

Außerdem: Z5fd=SuperCCD, Z100fd=nicht SuperCCD.

Würd ich lieber die Z5 nehmen - weniger MP = weniger sinnloses Datenvolumen und bessere Auflösung. Allerdings auch nur ein 1/2.5 Zoll Sensor (bevor wieder jemand behauptet, es wär der gleiche wie in der F30/31fd)

Wohl wahr. Kein Einspruch von mir :)

mein grundgedanke war ja, ihr auch ein wenig was "gscheiteres" als nur eine süße kompakte zu kaufen...entweder was mit 28mm oder eine fuji mit dem super-ccd...

die casio war zwar ganz schick, dunkles rot und nicht auf geschrubbelten metall, sondern hochwertiges kunststoff...also was mädchenhaftes eben *g* - aber die bildquali in meinen augen ein krampf.

preisrahmen ist so bis 350 euronen...da muss es doch was geben...

gabs nicht von canon mal so einen edelmini mit echten ww? aber die sind für gewöhnlich nur in silber erhältlich, oder? bin halt auf rot festgefahren, weil ich weiss, dass ihr das zusagt :o

die t200 hatte ich auch schon im auge, ich denke, die wirds. bei der ricoh würd sie das ausfahrende objektiv stören, der 60er-look wär eher meins :)

meldet jemand gröbere bedenken wegen der sony t200 an?

HIER HIER!

Hatte die T50 und die T100.

Habe hier sogar vor sehr langer Zeit irgendwo Bilder gepostet.

Ich würde sie als "weicher Matsch" bezeichnen.

Schlagt mich, kann aber nichts positives der T-Serie abgewinnen.

Meine persönlichen Empfindungen und Gründe warum ich von der T-Serie nix mehr wissen will:

- zu schwer
- Nicht gelungene klicki-bunti Menüführung
- Nur per Touchscreen zu bedienen (eine Kamera braucht Knöppe!)
- Weiche, unscharfe Bilder
- Rotstich / künstlich auf Warm geschönte Resultate
- Zu klein und zu kantig
- Zu viele unnötige Gimiks die mit Fotografie NICHTS zu tun haben

PS.

seit meiner neuen mit 28mm weiss ich die 28mm zu schätzen was ich vorher nicht getan habe.

Weitwinkel ist was tolles, besonders bei Kleinknipsen.

Nur so mal als Anstoß zum Nachdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten