• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stuttgarter Parks - It's oh so quiet

rockflopp

Themenersteller
Hallo zusammen

Nachdem ich die letzten 6 Jahre so einiges aus meiner 300D herausgekitzelt habe, kann ich nun mit der 550D in die nächste "Dimension" vorstossen.

Beim Videodreh stehe ich wieder ganz am Anfang, aber es macht einfach tierisch Spaß.

Schaut euch doch mal mein zweites Video an, ca. 1:30h Arbeit pro Minute Film.

http://www.youtube.com/watch?v=xPxgfdDtucY

Kritik und Anregung gerne erwünscht...

Viele Grüße

Michael

Mich persönlich spricht es nicht so wirklich an, kann aber auch daran liegen, dass ich ein Portrait eines Parks als nicht so spannend erachte.
Mich hätten hier eher die Menschen interessiert, Vielleicht etwas mehr mit Schärfe / Unschärfe spielen. Die Schwenks sind sehr wackelig.
Die Schnitte zur Musik sind ein guter Ansatzpunkt.

Ich muss dazu sagen, das ich selber noch nicht ein einziges Video mit meiner DSLR gedreht habe. Also nimm es bitte nicht persönlich. Das ist nur meine Meinung als Filmfreak, der Kino liebt.

Auch wenn einige Szenen für mich da nicht so aussagekräftig sind, ist es ein absolut perfekter Schnitt. Sowas von auf den Punkt zur Musik hab ich lange nicht gesehen. Obercool! :top::top::top:

Danke für die Kommentare...

Das mit der fehlenden Tiefenunschärfe ist mir auch schon aufgefallen. Insbesondere bei Tageslichtaufnahmen in voller Sonne blendet die Automatik stark ab, so dass hier der "Filmlook" nicht wirklich rüberkommt.
Das Kugelkopfgelenk des Stativs ist zwar gut fürs Fotomachen aber alles andere als optimal für ruhige Schwenks. Da sollte ich mir entweder einen Videokopf zulegen oder die Verwacklungen nachträglich rausrechnen...

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende....

Cheers

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten