• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stuttgart, 29.10.05, Wilhelma

hefetrinker

Themenersteller
Heute erwanderte eine kleine Gruppe von 3 Badenern und einem Württemberger die Wilhelma in Stuttgart. Bei strahlendem Sonnenschein, viiiiiiieeellllllleeeen kleinen Pausen und leckerem Heffe (und Cola) sind u.a. diese Bilder entstanden.

...und jetzt ins Bett!

Gruss
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
... und noch ein paar.

Hallo,
nachdem mir die anderen ja jetzt gesagt haben wie das mit dem Einstellen der Bilder geht, hier auch ein paar von mir.

1. Jetzt kommen schon wieder die doofen Typen mit den weißen Objektiven: :)

... die letzten Sonnenstrahlen genießen und der freche Pelikan ...
sowie Vogelbilder (PS: Von wegen früher Vogel fängt den Wurm - es war mittlerweile 17:00 Uhr)

Hallo nochmals,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken für diesen schönen Tag. Es war echt klasse und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Usertreffen war.

Damit die Bilder aber nicht einfach so im Netz stehen möchte ich doch auch meine Kommentare dazu abgeben.

Hefetrinker: Das Auge der Echse und das Erdmänchen sind einfach genial.
Auch das Bild von dem Fischreier find ich allererste Sahne. Der Kopf ist auch unter Wasser sichtbar und die Tröpfchen von dem spritzenden Wasser - super.

Axel 300d: Die biolder von den Echsen sind sehr schön.
Der Vogel auf dem letzten Bild auch, schade, dass hier die Schwanzfedern ein wenig abgeschnitten sind. Das Erdmännchen gefällt mir auch - ich hab irgendwie nur aufrecht stehende Erdmännchen fotografiert.

Ovaron95: Das Quallenbild ist genial, ich hab das nicht hingekriegt, aber das ist wohl die fehlende Lichtstärke beim 28-300L.
Der Fischreier (oder was auch immer das für ein Tier ist) mit dem Fisch im Schnabel ist auch sehr schön. Im WildLife gibt's halt Protionsfische :-))

Sehr gut gefällt mir, das bei einigen Bildern gar nicht zu erkennen ist, dass es in einem Zoo war. Jertzt wird mir als ehemaliger knipser erst so richtig bewußt, was man an einer richtigen Fotoausrüstung hat.

Gruß und eine schöne kurze Woche an alle

Uli

Es war ein super Tag in WH das Wetter hat gepasst, es war nicht so viel los, und die Pausen ja die Pausen, die waren besonders gut. Besonders das Cola...:p

Das müssen wir schnellstens wiederholen.

@Carsten: Deine ersten beiden Bildere sind ja absolut genial. Das
Erdmännchen-Bild hat mir die Sprache verschlagen.

@Axel300D: Bei Dir gefallen mir das Zweite, Dritte und Letzte besonders gut.
Die Pose der Echse im Zweiten sieht so nach
"He jetzt komm ich..." aus. Klasse.

@Obelix: Hier gefällt mir von den ersten 3 "Blöcken" jeweils das Erste sehr gut.
Und beim letzten Block das Erste und das Dritte. Auf dem Ersten
sieht man schön wie der Pelikan mir die Schnürsenkel aufzieht.

War ein schöner Tag. Danke an alle die dabei waren.

Gruss
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten