• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stürmisch || Norwegen

SeSa

Themenersteller
Über's Wochenende hat sich ein Stürmchen bei uns an der norwegischen Westküste die Ehre gegeben. Also tat ich was jeder normale Mensch bei der Gelegenheit machen würde und bin raus zum stürmischten und exponiertesten Flecken in der Umgebung direkt am offenen Atlantik.

Hoffe es gefällt, Kommentare wie immer sehr gern gelesen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1656019[/ATTACH_ERROR]

Technik: 5DmkII, TS-E 45mm, 10 Blenden Graufilter, 2 Blenden Graufverlaufsfilter, Lightroom, GIMP, 5$-Plastikstativ, Plastiksack und Stein

Danke!

Oh ja, der Himmel hat da definitiv eine große Ähnlichkeit! Nur dass er bei mir halt verwischter ist (auch durch die längerte Belichtung).

ich find es so richtig gut und kann es mir sehr gut als wallpaper für den PC vorstellen,
so 1440x900 wäre nett ;)
vielleicht ohne schwarze Balken...

Da ich das Bild an meinem Netbook anschaue, habe ich zuerst den Text lesen können, bevor ich nach dem scrollen das Bild entdeckt habe.
Ich habe dunkle Wolken, windgepeitschte Wellen, Brandung, Regen, Wind, Gischt erwartet.... und ein verlaufenes Bild mit dunklem Himmel bekommen.
Das Bild an sich gefällt mir gut, aber nach dem Text hab ich halt was ganz anderes erwartet, was meine Wahrnehmung des Bilder glaube ich einwenig verfälscht.

Grüße Sascha

Hallo Sascha,

weiß genau was du meinst! Ich finde auch selbst ich hab da ein wenig eine "Themenverfehlung" begangen indem ich zu lang belichtet habe (10s bis 20s). Hoff ich lass mir das für's nächste Mal eine Lehre sein!

Danke auch den anderen für die bisherigen Kommentare!

Also der Titel passt definitiv nicht zum Bild, was nicht heisst, dass dieses weniger Sehenswert ist. Einen ticken zuviel Himmel für meinen Geschmack, ich hätte gerne unten dafür etwas mehr gesehen.

Trotzdem sehr stimmungsvoll und technisch sauber umgesetzt.

Hallo Sascha,

weiß genau was du meinst! Ich finde auch selbst ich hab da ein wenig eine "Themenverfehlung" begangen indem ich zu lang belichtet habe (10s bis 20s). Hoff ich lass mir das für's nächste Mal eine Lehre sein!

Danke auch den anderen für die bisherigen Kommentare!

Einzige Lösung: Nenn den Titel anders...bloß nicht das Bild!!!
Das Bild ist wie es ist klasse! Wenn ich das Bild gemacht hätte, würde ich es schonmal im "Highlights 2011" Ordner abspeichern...oder gleich an die Wand damit!

Gruß
Sten

Danke für's Feedback!

Wie bekommt man bei Sturm ein stabiles Stativ auf diesen rutschigen Steinen hin ?

Die Steine auf denen ich stand waren nicht rutschig bzw. hatten fast alle eine rauhe Oberfläche, für's Stativ kein Problem! Dann hab ich mir natürlich welche ausgesucht wo kein Wasser hinkam (oder nur gaaaanz selten).Auch wenn man das den Bildern nicht ansieht ging es dort doch ordentlich zu! Manche Wellen erreichten vier bis fünf Meter direkt vor der Küste, dort baden gehen ist bei solchen Bedingungen also lebensgefährlich (sofern ich das als Landratte richtig einschätzen kann)!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten