• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sturm im Weinglas

XfotoamateurX

Themenersteller
Ich vermute mal, von dem schwappenden Wein gibt es bereits > 1 Mio. Fotos. Trotzdem wollte ich mich auch mal daran versuchen.

unbenannte Fotosession-6916-Bearbeitet.jpg

Mein Setaufbau war folgender:

Yungnuo Blitz mit einem lila transparenten Papier von hinten durch einen Diffusor.

Das Glas mit Isolierband auf einem BeachBall Schläger fixiert. Inhalt war natürlich kein Wein, sondern Wasser mit roter Lebensmittelfarbe.

Dann nur noch Schläger angehoben, fallen gelassen und im richtigen Moment den Funkauslöser gedrückt.

In Photoshop nur noch ein paar Falten aus dem Diffusor entfernt und etwas geschärft. An den Farben habe ich nichts mehr gedreht.

Wie sind eure Meinungen?

Hey Hallo,

ich finde es sehr gelungen, vielleicht der helle Lichtschein im Hintergrund (Bildmitte) etwas zu Hell, ist aber auch nur reine Gefühls und Geschmackssache wie so vieles.

Aber gefällt mir gut

LG

Ich finde das Arragement ganz gut. Mich stört auch der Blitz im Hintergrund wenig bis garnicht. Hab nichts zu bemängeln :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten