Ähm, dazu fällt mir nichts ein. Das ganze hat doch nix mit dem Studio an sich zu tun.
Zum Foto:
Find es garnicht so schlecht. Ich mein, dafür, dass hier jemand das erste mal in einem Studio zu gange war. Klar ist das keine hochprofessionelle Aufnahme die einem vom Hocker haut, aber das ist hier auch garnicht der Anspruch - erstmal.
Ich find die linke Gesichtshälfte nicht zu hell. Ausserdem ist das auch wieder subjektiv. Der eine mags halt hell (bis hin zur High-Key Aufnahme) und der andere eher dunkler und dramatischer. Es ist eine recht solide Ausleuchtung, die aber keine Spannung/Dramatik erzeugt. Wenn das so gewollt war, dann ist alles okay. Einzig, dass sich die Bluse mit dem Hintergrund vereint, links, kann man, wenn man es denn will noch per EBV korrigieren. Und der Schatten des rechten Auges, der durchs Haar erzeugt wird, ist etwas zu krass. Kann man aber auch relativ einfach in den Griff bekommen.
Zum Model:
Tja, hier trennt sich oft die Spreu vom Weizen. Ein wirklich super Peoplefotograf ist tatsächlich auch Entertainer und bringt das Eis recht schnell zum schmelzen und weiss, wie die Mimik und Körperhaltung aussehen soll. Dazu noch das Modell in eine entspannte Haltung bringen können.....das ist nicht ohne und verlangt ein gewisses Talent - aber auch Übung, Übung und nochmals Übung.
Ich sehe den TO auf einem recht gutem Weg, wenn er weiter motiviert ist und sich nicht entmutigen lässt.