• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

StudioShooting mit Rico / BW

• Themenersteller Themenersteller Gast_138284
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_138284

Guest

Rico Trenz von christoph.spranger auf Flickr

85mm

Rico Trenz von christoph.spranger auf Flickr

28mm

würde mich über antworten freuen.

liebe grüße

Mit Effektlicht (Lichtzange) oder Reflektor arbeiten. Die unbeleuchtete Kopfseite verschmilzt schon mit dem Hintergrund.

Hallo,
28mm finde ich schon heftig. Da sieht das nähere Brillenglas schon deutlich größer aus als das entferntere. Trozdem wirkt das Foto besser als das 85mm Foto. Einmal weil er einen "freundlicheren" Gesichtsausdruck hat und dann auch weil du mit 28mm eben nicht so "distanziert" bist.

Mich stört das "einseitige" Licht nicht, aber ein wenig stört mich die Spiegelung des Beauty Dish in der oberen Rechte Ecke der Brille. (Ist doch ein Beauty Dish oder?)

Ich mag auch mal ein One light setup. Gefällt mir gar nicht schlecht. Mehr Tiefe würdest du aber vermutlich mit mehreren Lichtquellen bekommen, aber vielleicht kaufst du dir ja noch einen Blitz ;-)

Die "harte" Bearbeitung gefällt mir

Grüße

Technisch gelungen meiner Meinung nach, wenn auch nichts spektakulär neues. Bei 28mm hätte ich ein bisschen mehr Abstand gehalten um die perspektivische Verzerrung zu vermindern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten