• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studioset-Einrichtung: Hilfe

Cozmo

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich würde gerne von meinen Baustrahlern auf anderes Licht umrüsten.

Hat dort jemand Erfahrung und kann mir etwas empfehlen, bzw. sagen was man so braucht.

Ich würde gerne Portraits, Ganzkörper und Detailaufnahmen machen.

Was kann man empfehlen?
- Blitz oder Dauerlicht
- Softbox oder Schirme ...
- Konkrete Set Empfehlunge falls jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Cozmo

AW: Studio set - Einrichtung - HILFE

Hallo,

ein paar Infos mehr wären hilfreich. Zumindest wieviel du in etwa ausgeben willst/kannst und ob du mit dem Studio "mobil" sein willst, also es auch Outdoor nutzen willst, etc.

Grüße

Stefan

AW: Studio set - Einrichtung - HILFE

Hallo zusammen,

ich würde gerne von meinen Baustrahlern auf anderes Licht umrüsten.

Hat dort jemand Erfahrung und kann mir etwas empfehlen, bzw. sagen was man so braucht.

Ich würde gerne Portraits, Ganzkörper und Detailaufnahmen machen.

Was kann man empfehlen?
- Blitz oder Dauerlicht
- Softbox oder Schirme ...
- Konkrete Set Empfehlunge falls jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Cozmo

- dauerlicht hattest du ja schon. und du wirst feststellen, dass du mit dauerlicht nur statische motive machen kannst. ergo: blitz!
- zwei köpfe reichen für den anfang. 250 wattsekunden pro kopf reichen in der regel für blende 8. genug für portraits und ganzkörper. später würde ich noch einen 500er oder einen 750er dazu kaufen.
- sowohl softbox als auch schirm! später noch ein reflektorset mit unterschiedlichen leuchtwinkeln.
- meine erfahrung: bowens esprit. kompakt, leitsungsstark. leicht zu transportieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten