• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studioset bzw. Einstelllicht

Eifeldreams

Themenersteller
Hallo zusammen!

Also mit unserem kleinem Geldbeutel möchten wir uns jetzt ein wenig Studio-Equipment zulegen!

Geplant ist:
Studioset CY-260K Stativ+Schirm+Studioblitz bis 260Ws ->klick
und
SA-03 Synchronkabel mit Kameraschuh 6,3mm

Haben tun wir die Nikon D50

Jetzt mal ne technische Frage.
Der Blitz hat ja ein Einstelllicht.
Wie funtioniert das?
Ist das immer an, und wenn ich den Auslöser drücke, geht das aus, und der blitz einmal und dann geht das Einstellicht wieder an?
Also so stell ich mir das vor.

Sage schonmal Danke

Gruß Marcus

Das Einstellicht bleibt auch an, wenns blitzt. Es ist im Verhältnis zur Blitzleistung so schwach, dass es sich auf dem Foto nicht bemerkbar macht. Viel Spaß im Heimstudio!

Scooter

Hallo,

wie schon geschrieben, das Einstelllicht bleibt immer an und kann in zwei Stufen geregelt werden.

Zum Synchronkabel: Vergiss es! Kauf Dir lieber den IR-Auslöser oder nutze einen Aufsteckblitz (sofern verfügbar) und regel diesen auf 1/64 runter. Der Blitz löst dann über die Fotozelle aus und Du fällst nicht über das Synchronkabel.

Gruss
Thorsten

ps. Nutze den Blitz selber und bis auf die Tatsache, dass man manchmal zu viel Licht hat ist er wirklich gut.

Erstmal danke für die Antworten
Also als IR-Auslöser hätte ich dann den -> klick
Ist der dann ok? Also kann ich den mit der Blitzanlage und meiner D50 nutzen?

Zwecks Versandkosten auch dann von foto-walser

Gruß Marcus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten