• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studiosession mit Kerstin und Cecilia

*GaToR*

Themenersteller
Hier ein paar Bilder von meiner Fotosession mit Kerstin und Cecilia am Mittwoch.

War mein erster Termin mit Frauen im Studio. Bin realtiv zufrieden, auch wenn mir im Nachhinein natürlich ein paar Sachen auffallen (Abgeschnittene Körperteile, Extrem dunkle und helle Partien, usw.).

Weiterhin das man ohne EBV doch noch viel vom Hintergrund sieht. Deswegen habe ich einen Teil heute Nachbearbeitet (Hintergrundradiergummi ist erstaunlich gut). Teilweise habe ich dann direkt andere Hintergrundfarben getestet.

Beleuchtet habe ich links/vorne mit einer Octobox 140cm, einem Reflektor rechts und einem Blitz für den Hintergrund (der leider nicht immer ausgelöst hat - Überhitzung).

Freue mich über Anmerkungen, Ideen, Kritik.. Alles was kommt ;)

Das fünfte (edit: mit den Füßen) ist soooooo Klasse! Mal ein bischen Mut - und das lohnt sich.
Bild mit dem Seil gefällt mir auch. Das mit der Kamera eher weniger. Rest ist zumindest guter Durchschnitt (finde ich).

Edit... da hast du doch gerade das mit den Seilen raus genommen - man subtrahiere also 1 von meinen Zahlen.

edit2: Mjam :/

...das "Seil-Bild" habe ich aus Platzgründen ausgetauscht. Hier aber mal einzeln.

Gruß, Martin

Fotos-Direkt.de schrieb:
Danke für die Blumen! Du kennst ja beide Mädels..
<Totaloftopic>Bock heute Abend was zu machen</Totaloftopic>

Gruß, Martin

<SuperOfTopic> Neee, bin gerad auf der Feuerwache hab 24h Dienst. Wollen morgen in die Rheinaue zur Bierbörse und ins Labyrinth </SuperOfTopic>

Martin

hi!

bild 4 haut mich auch vom hocker, super dynamik. mich würd noch interessieren, mit welcher blende du hier gearbeitet hast. weil, wenn mich mein auge nicht täuscht, sind da wohl schuh und gesicht scharf und das ist super so!
vielleicht auch noch andere exif-daten??
lg
tom

War durch das Studiolicht kein Problem. Blende war 11 und Belichtungszeit 250. Wir müssten nur 10 Kicks machen, bis der Monemt gebannt war. Da eine WW Aufnahme musste ich noch viel Hintergrund entfernen.

Hi,

beim ersten Bild ist mir aufgefallen, das du den Hintergrund nicht komplett retuschiert hast.

In der Armbeuge rechts (ihr linker Arm) scheint mir noch der originale Hintergrund durchzuleuchten.

Auch meinerseits Respekt. Das Bild mit dem Kick kommt sehr gut rüber. Vielleicht hätte ich das Bein nicht angeschnitten... War bestimmt verdammt schwierig für das Model beim Kick das Gesicht relativ natürlich zu halten. 10 Kicks (es sei denn sie ist ein Bruce Lee Pendant ;)) ist ja doch schon nicht wenig...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten