• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

studioportrait "meine mudder"

• Themenersteller Themenersteller copyright
  • Erstellt am Erstellt am

copyright

Guest
studioportrait (((BILD ENTFERNT)))

so schön guden abend.
ich hab vor 2 tagen ENDLICH meine bei walser bestellten walimexxe (260) + 150er softboxen gekriegt. jeah!*g. da sich meine freundin (nicht hässlich)emens weigert vor meine linse zu treten hat sich hald meine Mutter zu Verfügung gestellt, und dieses bild ist dabei rausgekommen. na ja ich bin 25 fotografiere seit einem jahr 300D , hab mir ein studio eingerichtet und möchte gewerblich portraits von leuten in meiner umgebung machen.
denkt ihr die quallität dieses bildes ist gut genug um es an den "normalbürger" zu übergeben?

Zuletzt bearbeitet:
copyright schrieb:
denkt ihr die quallität dieses bildes ist gut genug um es an den "normalbürger" zu übergeben?
Ja, als so ein "Normalbürger" wäre ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, mit einer einzigen Ausnahme: der Hintergrund :eek:
Ein leichter Verlauf oder irgendwas Getöntes (bin da nicht vom Fach, aber solche Hintergründe scheint es in ziemlich vielen Varianten zu geben) würde dem Bild gut tun.
Notfalls mit EBV ...

Ich finde die Beleuchtung zu hart für ein Portrait. Wegen dem harten Licht wirken die Falten noch tiefer.

Moin,

mir gefällt gerade die kontrastige Beleuchtung sehr gut. Und auch der schwarze Hintergrund ist gut, lenkt die Aufmerksamkeit auf das Gesicht und gibt dem Bild eine intensivere Wirkung.

Aber das ist, wie man sieht, alles Geschmackssache.

Wenn Du das gewerblich anbieten möchtest, würde ich auch andere Beleuchtungsvarianten ausprobieren, die halt etwas weicher und neutraler wirken.

Sowie andere Hintergründe. Heller, Verlauf, usw.

So daß den Kunden das geboten werden kann, was sie eben gerne hätten.

viele Grüße
Thomas

Ein schwarzer Hgr. kann genauso gut sein wie ein heller.
Je nachdem, wie das Bild wirken soll oder wie es von den Farben passt.
Dunkle Haare wären bei dem schwarzen Hgr. natürlich Käse, aber hier geht es sehr gut.
Ein Verlaufshintergrund wäre allerdings weniger schön - das hatte man mal vor einigen Jahren .......... ;)

Andreas

thx für eure comments!!!
@Jens licht ok. war wie gsagt das erste mal mit externen blitzen und ner softbox.

@Sönke danke. ich kenn diese Bilder die in den wohnzimmern meiner bekannten hängen. ich find die so normal. was ja für den gewerblichen zweck ok ist. aber hast recht MEHR HG´s (bin schon unterwegs (nur nix mit verlauf)
will hald aber auch was spezielles meiner kundschaft bieten sonnst können se ja gleich ins normale fotostudio gehen.

@Kristina danke fürn comment weicheres licht OK.

@Thomas Ok.danke erstmal so hab ichs auch gesehen. zu den Beleuchtungsvarianten: hab ja ne softbox benutzt ehrlich gesagt hab ich auch was anderes vom ergebnis erwartet. aber war das erste mal mit der softbox. aber wie krieg ich das fu... licht weicher??? :wall: muß ich mit der SB weiter weg? oder wie haut dess is eh schon ne rießige SB.

@NASAN hab mehrere HG´s und diesmal war hald der schwarze dran. aber ich machs nochmal mit nem helleren. war ja letztendlich nur n testshooting.

@Andreas Danke. ich persönich find erdfarbene (brauntöne) HG´s recht schön.

danke nochmal ©hris

Moin,

je größer die Softbox, desto weicher ist auch das Licht, würde ich mal sagen.

Außerdem hängt es von dem Winkel ab, aus dem das Licht kommt. Probier doch mal mehr von vorn. Dann gibt s nicht so starke Schatten und das Licht wird etwas weicher. Ganz von vorn ist natürlich auch wieder Mist, dann isses zu "flach" von der Beleuchtung her.

Oder man gibt von der anderen Seite auch noch Licht auf s Gesicht. Also zwei Lichtquellen. Die eine stärker als die andere.

Ich denke mal, hier sind eine Menge Studiofoto-Experten die das besser erklären können als ich, es ist schon seeehr lang her daß ich mich mal mit Lichtanlagen versucht hab :)

viele Grüße
Thomas

Hallo copyright,

ich erlaube mir mal dir dieses Tutorial ans Herz zu legen. Der Link wurde vor ein paar Tagen hier im Forum gepostet und ist mir verlaub sehr informativ. ;)
Ich persönlich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, da ich noch vor der Anschaffung einer Studioanlage stehe. :(

Generell muss du, wenn ich es richtig verstanden habe, mit der SB näher dran um das Licht weicher zu bekommen.

gruß Sven

vielen dank für eure hilfe. Ich werd hald noch viel rumexperimentieren.*g
na ja macht ja spaß.
das war nur der anfang. es sollen noch mehr bilder folgen. dann auch mit jüngeren damen *g
den link kannt ich schon. kann zwar gut englisch aber ich hass es zu lesen.lol
danke trotzdem
©hris

live42day schrieb:
Generell muss du, wenn ich es richtig verstanden habe, mit der SB näher dran um das Licht weicher zu bekommen.

yepp, genau.

Näher dran und / oder große Softbox (hat ja beides im Endeffekt gleiche Wirkung) gibt weicheres Licht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten