OverloadStudios
Themenersteller
Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt, falls nicht, bitte ich um Entschuldigung 
Ich brauche Hilfe, da ich mir bald eine Studiobeleuchtung zulegen möchte, ich aber ein völliger Anfänger bin und nicht weiß was das Beste für mich sein könnte.
Hier einige Angaben, die Ihre Antworten vielleicht unterstützen werden:
Ich besitze eine Nikon D300 Spiegelreflexkamera mit dem Objektiv Nikon AF-S Nikkor 18-200mm und einem Blitz Nikon Speedlight SB-900.
Bald kaufe ich mir 3 Fotostudiohintergründe von 1,35m Breite in Farben weiß, dunkelgrau und (neon)grün.
Das Zimmer, in dem ich mein kleines Heimstudio errichten möchte hat 2,10m Höhe.
Ich mache hauptsächlich Portraits oder ganzkörper Bilder.
Ich möchte wissen, welche und wie viele Studioblitze (mit Stativ und Selbstauslöser) für mich als Anfänger am besten wären und was ich noch brauche, um gut beleuchtete Bilder zu machen, die einigermaßen wie aus dem Fotostudio aussehen.
Ich würde mich über jede Antwort freuen und hoffe, dass Sie mir helfen können!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an alle
Patrycja (OverloadStudios)

Ich brauche Hilfe, da ich mir bald eine Studiobeleuchtung zulegen möchte, ich aber ein völliger Anfänger bin und nicht weiß was das Beste für mich sein könnte.
Hier einige Angaben, die Ihre Antworten vielleicht unterstützen werden:
Ich besitze eine Nikon D300 Spiegelreflexkamera mit dem Objektiv Nikon AF-S Nikkor 18-200mm und einem Blitz Nikon Speedlight SB-900.
Bald kaufe ich mir 3 Fotostudiohintergründe von 1,35m Breite in Farben weiß, dunkelgrau und (neon)grün.
Das Zimmer, in dem ich mein kleines Heimstudio errichten möchte hat 2,10m Höhe.
Ich mache hauptsächlich Portraits oder ganzkörper Bilder.
Ich möchte wissen, welche und wie viele Studioblitze (mit Stativ und Selbstauslöser) für mich als Anfänger am besten wären und was ich noch brauche, um gut beleuchtete Bilder zu machen, die einigermaßen wie aus dem Fotostudio aussehen.
Ich würde mich über jede Antwort freuen und hoffe, dass Sie mir helfen können!
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an alle

Patrycja (OverloadStudios)