• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Studioblitz für Produktfotos

• Themenersteller Themenersteller Gast_476
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_476

Guest
Hallo,

kann mir jemand ein Studioblitz (Kit/Set) für die 300D empfehlen?
Welche Erfahrungen gibt es allgemein bei Studioblitzen und
Produktfotografie Digital? Einrichtung eines kleinen Produkt-Fotostudios.

Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

Thomas

Habe 300D mit Macro seit 2 Tagen :D 2x Studioblitze von Fa. Dörr, Ulm auch vorhanden. Bin am testen, probieren.... und an Erfahrungsaustausch sehr interessiert :D

Hallo,

welche Studioblitze von Dörr sind denn da im Einsatz? Funktionieren die auch mit der E-TTL Technik.

Wir haben mit verschiedener Dauerbeleuchtung getestet / Halogenlampen / Videolampen / etc. sind aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Das Objektiv ist das Standard 300D Objektiv aus dem KIT welches für meine Zwecke (Macro) ausreicht.

Viele Grüße

Thomas

Die Bezeichnung: Dörr SS110B (2 Stück)

Bei Ebay mit 2x Stativ + 2x Softbox 30x30 cm für ca. 400 Euro.

Wie gesagt, teste auch noch...
Ist garnicht so einfach richtig gute Bilder zu machen. :D

E-TTL Technik kenne ich nicht , sorry...

Ich habe zur Auslösung oben auf den Blitzschuh der Kamera einen Blitzadapter von Hama "universal 6950" gesteckt und ein Synchronisationskabel des Studioblitzes angeschlossen.
Fotografiere im M-Modus. Da geht Auslösung der Blitze einwandfrei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten