maseart
Themenersteller
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, das dies das richtige Forum für meine Frage ist.
Ich bereite gerade ein Imageshooting für ein kleines Fashion-Startup vor.
Da ich noch nicht besonders viele Erfahrungen mit Lichtsetup habe, möchte ich hier um Hilfe bitten.
Für das Shooting mieten wir ein Studio an, welches ca. 50-60qm groß ist, mit einer Deckenhöhe von ca. 4-6m und großen Fenstern mit Tageslicht (Fabriketage).
Es sind Bilder mit einzelnen Models geplant sowie Bilder mit 2-3 Models.
Das Ziel ist es vom Licht her eine sehr natürliche, diffuse 'Tageslichtartige' Situation zu erzeugen die wenig bis gar keinen Schatten erzeugt und sehr gleichmäßig ausgeleuchtet ist, so in etwa wie in den aktuellen Shop Bildern des Mode Unternehmens Zara.
Siehe hier: http://www.zara.com/de/en/woman/coats-c367501.html
Für mich sieht es so aus als ob sie gegen die Decke geblitzt haben.
Was denkt ihr? Welches Equipment wäre nötig um eine derartige Lichtsituation nachzubauen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Max
ich bin neu hier und hoffe, das dies das richtige Forum für meine Frage ist.
Ich bereite gerade ein Imageshooting für ein kleines Fashion-Startup vor.
Da ich noch nicht besonders viele Erfahrungen mit Lichtsetup habe, möchte ich hier um Hilfe bitten.
Für das Shooting mieten wir ein Studio an, welches ca. 50-60qm groß ist, mit einer Deckenhöhe von ca. 4-6m und großen Fenstern mit Tageslicht (Fabriketage).
Es sind Bilder mit einzelnen Models geplant sowie Bilder mit 2-3 Models.
Das Ziel ist es vom Licht her eine sehr natürliche, diffuse 'Tageslichtartige' Situation zu erzeugen die wenig bis gar keinen Schatten erzeugt und sehr gleichmäßig ausgeleuchtet ist, so in etwa wie in den aktuellen Shop Bildern des Mode Unternehmens Zara.
Siehe hier: http://www.zara.com/de/en/woman/coats-c367501.html
Für mich sieht es so aus als ob sie gegen die Decke geblitzt haben.
Was denkt ihr? Welches Equipment wäre nötig um eine derartige Lichtsituation nachzubauen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Max