• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio in der Terasse

Wolve

Themenersteller
Hi leutz,

Wie der Titel schon sagt, überlege ich mir ein Studio in meiner Terasse einzurichten:ugly:

Bestehend aus einem Hintergrundsystem, einer Rolle schwarzem Papier (fürs erste) ein paar Baustrahlern und Diffusor davor. auf dem Boden eine 4 * 2 Meter große Platte aus billigem Holz, dick genug damit der Boden flach ist (da der Boden der Terasse aus Waschbeton ist)

ich komm höchstens 400€ weg.

Gute idee? :ugly:
 
Punkt 1: auf und abbauen vor und nach dem Shooting
Punkt 2: Sonne, aber das ist nicht so kritisch, da sie nur für 2-3 Stunden direkt scheint und danach hinter dem Garten verschwindet (Bäume) ab 18 Uhr ist auch schon fast dunkel :ugly:
 
Also, ich halt' ja gerad Licht für den kritischsten Punkt. Ich meine, wie willst Du z.B. ein sauberes Low-Key hinkriegen, wenn Dir immer irgendwelches Umgebungslicht 'reinstrahlt?
Kann auch seine Vorteile haben, wenn man natürliches Licht mit nutzen kann, ich persönlich mag's aber lieber, wenn ich mein Licht steuern kann. Wenn ich natürliche Lichtsituationen haben will, geh' ich 'raus oder aber unter's Dach, wo ich 'ne Glasfront im Giebel hab'...

Außerdem wird's draußen auch schonmal eklig kalt.
Oder halt heiß.
Beides nicht wirklich gut.

Und Insekten.

Und Geräuschkulisse, die ein konzentriertes Arbeiten mitunter erschwert - wenn z.B. ein Hund bellt und dadurch die Pose, die Du just in dieser Sekunde festhalten wolltest, ruiniert.

Das sind nur die Sachen, die mir so spontan dazu einfallen... ;)


om.
 
wenn du dann nur deine familie fotografieren möchtest.....

aber sollte ich zu jemanden fahren um bilder von mir machen zu lassen,
würde ich wahrscheinlich gleich wieder fahren, wenn die fotos auf der terrasse gemacht werden sollen...

gruß
 
bin glücklicherweise nicht der Art von Fotograf der in seinem Studio Kunden ablichten will. Ich brauch das Studio für eine Arbeit womit ich mich präsentieren möchte
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten