Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte auch noch mal ne Frage zu diesem Thema hier
Welche mAh nutzt ihr denn? Ich habe bis jetzt nur Eneloops von Sanyo mit 2000 mAh gefunden. In meiner K100 Bedienungsanleitung steht in Klammern, dass man 2500 mAh nutzen sollte.
Gehen die 2000 auch?
Ich hätte auch noch mal ne Frage zu diesem Thema hier
Welche mAh nutzt ihr denn? Ich habe bis jetzt nur Eneloops von Sanyo mit 2000 mAh gefunden. In meiner K100 Bedienungsanleitung steht in Klammern, dass man 2500 mAh nutzen sollte.
Gehen die 2000 auch?
Da die eneloops nur mit 2000mAh erhältlich sind, wir hier im Forum die fast alle nutzen (und die meisten von uns in der K100D) und noch niemand was negatives über die Dinger gesagt hat: ja
Hallo und vielen Danke für eure zahlreichen Meinungen. Kann man denn getrost das Ladegerät von Sanyo dazunehmen? Ich denke mal 16,00 € für das Ladegerät incl. 4 Akkus - da kann man nicht viel verkehrt machen, oder?
Die eneloops sind super, das mit dem Ladegerät hatte ich auch gedacht. Hatte erst 2 Sätze eneloops für meine Kamera, Ladegerät AP-2010 war schon vorhanden. Als ich mir dann noch einen Blitz gekauft habe habe ich noch einen Satz eneloops mit Ladegerät gekauft.
Das Ladegerät taugt nichts, kauf dir lieber nur die eneloops und ein gutes Ladegerät, da hast du mehr von.
Welche mAh nutzt ihr denn? Ich habe bis jetzt nur Eneloops von Sanyo mit 2000 mAh gefunden. In meiner K100 Bedienungsanleitung steht in Klammern, dass man 2500 mAh nutzen sollte.
Gehen die 2000 auch?
Durch den geringen Innenwiederstand,die extrem kleine Selbstentladung und die sehr gute gleichmäßige Entadekurve
kann man die Kapazität der Eneloops nahezu vollständig nutzen.
Bei anderen Akkus sinkt die Spannung vorher schon derart ab,dass die Kamera abschaltet ab obwohl noch genug Kapazität vorhanden ist.
Hab irgentwo mal gelesen das die 2000mAh der Eneloops vom Nutzen her etwa Akkus mit 2600mAh entsricht - wenn nicht sogar besser.