• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stromversorgung am SB24

hafrie

Themenersteller
Hallo,

ich habe noch den SB24 Blitz und nutze den auf meiner D60. Das geht auch alles so wie ich mir das vorstelle.
Nur die 4 AA Akus sind doch schnell leer. Ich hab gelesen das man an den SB24 ein zusätzliches Battereiteil anschließen kann, das bekommt man aber nicht mehr zu kaufen. Gebraucht hab ich das auch nirgend gefunden.
Kann man an der Anschluss-Buchse des SB24 was basteln oder muss ich viele, viele, viele Mignon Akkus mitnehmen (was ja auch nicht sooo schlimm wär, ist halt nur immer das wechseln)?

fri
 
darf ich fragen welche Akkus Du verwendest (Marke, Kapazität)? Ich vermute nämlich mal eher daß das ein Problem der Akkus und nicht des Blitzes ist.
 
Ich verwende drei SB-26er und die sind mit Sanyo Eneloop Akkus optimal einzusetzen. Glaub auch das liegt an deinen Akkus, welche hast du denn?
 
Sanyo 2700 ma/h
wenn ich den Blitz auf 1/8 Leistung stelle geht es auch eigentlich ganz gut. Nur wenn ich mit 1/1 Leistung 500 bis 600 Fotos mache dauert das aufladen immer länger und länger und das heisst dann ja Akkus wechseln. Ist halt lästig aber nicht lebensnotwendig.
Ich möchte mir in nächster Zeit auch eine Teil zum entfesselten blitzen zulegen (Sender auf der Kamera - Empfänger auf dem Blitz) und dann will ich ja nicht so oft zum Blitz rennen um die Akkus zu tauschen - ich weiß reine faulheit von mir :-) aber wenn der Blitz doch schon so eine schöne Strombuchse hat, so dachte ich eben, die kann man doch nutzen.
 
Nicht dein Ernst, oder? 500-600 Photos bei voller Leistung sind eine alles andere als bescheidene Akkuleistung!
Ich beschwere mich ja auch nicht darüber das die Akkus nicht genug Auslösungen bringen, ich finde es nicht so toll das ich dann ca. 2min warten muss bis ich wieder blitzen kann. Wenn ich also die Akkus tausche geht das Aufladen des Blitzes um einiges schneller. Darum meine Frage nach dem Zusats-Batterie Teil.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten