• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strobo Blitz Wofür?

Hurbo

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

hab mir neulich einen externen Blitz gekauft und festgestellt das ich den auch im strobomdus verwenden kann. Jetzt stellt sich mir die Frage welche art Bilder so gemacht werden?
Hab schon hier im Forum gesucht aber irgendwie nicht die Antwort gefunden.
Könnt ihr Mir da weiter helfen evtl. auch mit nem Beispiel (Bild)

Ich hoffe die frage ist nicht so blöd wie ich mir dabei vorkomme:(

Gruß

Hi Hurbo,
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :)
Für eine sinnvolle Antwort wäre es aber u.U. hilfreich, wenn Du uns mitteilen könntest um was für einen Blitz es sich handelt. Mit der Strobo-Funktion könnte ein echtes Stroboskop für den entsprechenden Effekt gemeint sein, je nach Hersteller verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung aber auch die Hochgeschwindigkeitssynchronisation (HSS) für Kameraverschlusszeiten unterhalb der Synchronzeit.

Hallo Gemeinde,

hab mir neulich einen externen Blitz gekauft und festgestellt das ich den auch im strobomdus verwenden kann. Jetzt stellt sich mir die Frage welche art Bilder so gemacht werden?
Damit kann man so eine Art Mehrfachbelichtung machen, eine kurze Erläuterung mit Beispielbild findest du hier.

L.G.

Burkhard.

Hallo danke für die schnelle antwort.
Ist ein Yongnuo Speedlite YN560-II.
Hab ihn als zwietblitz (Slave) gekaut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten