• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strobist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fotoali

Themenersteller
Hallo Leute!

Ich bin ein Neuling in Sachen entfesselt blitzen und möchte mich damit gerne intensiv beschäftigen. Habe mir für den Anfang jetzt einmal billige "China" Trigger gekauft. Ich denke die reichen zum üben. Schade ist halt, dass sie keine HSS unterstützen :(
Wenn ich mich dann einmal in die Materie eingearbeitet habe werde ich mir auf jeden fall die neuen Pocket Wizards kaufen (Flex und Mini)

Meine Frage an euch ist. Welche Systemblitze verwendet ihr so zum Stroben :)
Mein erster Blitz ist ein 580ex II. Ich frage mich, ob der 580 eigentlich immer die beste Wahl ist für externe Blitze oder reichen da auch die 430Ex oder andere Modelle? Wo liegt der Vorteil vom 580ex? Selbst mit diesem kann ich nicht gegen die Sonne arbeiten oder? Würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet auf was ich so achten muss und welche Blitze gut geeignet sind. Welches Zubehört ist noch sehr sinnvoll? Reflektoren, Schrime, Akkupacks??

Liebe Grüße

Alexander

AW: Strob it :)

Suchfunktion ist fein, wenn man die denn benutzt:)

ansonsten:Hardware-FAQ in meiner Signatur und der Link von Scorpio.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten