buxtehuder
Themenersteller
Hallo zusammen,
nun habe ich hier schon viel gelesen und durchforstet, trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, zum Thema Strobist.
Ich habe mir jetzt 2 Lampenstative, 2 Blitze (Metz 48 AF-1 / Metz MZ40-2),
Funkauslöserset von Photixx (1 Sender, 2 Empfänger) und zwei Schirmneiger besorgt.
Ich möchte damit eigentlich Personen, Indoor und Outdoor fotografieren.
Jetzt ist die Frage nach den 2 Schirmen, die ich mir heute bestellen möchte.
Welche Kombination ist Sinnvoll? In der Auswahl sind:
WexPro 105cm parabolischer Schrim - Schwarz/Silber
WexPro 105cm parabolischer Schirm - Weiß
Da ich zwei benötige, wäre es sinnvoll entweder zwei weiße, oder zwei silberne, oder lieber jeweils einen weiß, einen silber?
Eine andere Übererlegung wäre noch, einen Reflexschirm und einen Durchlichtschirm.
Wie gesagt, Hauptmerkmal wäre Personenfotogafie jeglicher Art.
Eine andere Sache, die mir jetzt aufgefallen ist, der Funkempfänger steht ja Senkrecht auf dem Schirmneiger, da kommt dann ja auch noch der Blitz rauf, ist das nicht zu hoch, oder geht das so??
Ich weiß, viele Fragen, die eventuell nicht pauschal zu beantworten sind, da es ja wie immer darauf ankommt, was man letztendlich machen will. Würde mich aber über Infos freuen.
Gruß
Ralf
nun habe ich hier schon viel gelesen und durchforstet, trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, zum Thema Strobist.
Ich habe mir jetzt 2 Lampenstative, 2 Blitze (Metz 48 AF-1 / Metz MZ40-2),
Funkauslöserset von Photixx (1 Sender, 2 Empfänger) und zwei Schirmneiger besorgt.
Ich möchte damit eigentlich Personen, Indoor und Outdoor fotografieren.
Jetzt ist die Frage nach den 2 Schirmen, die ich mir heute bestellen möchte.
Welche Kombination ist Sinnvoll? In der Auswahl sind:
WexPro 105cm parabolischer Schrim - Schwarz/Silber
WexPro 105cm parabolischer Schirm - Weiß
Da ich zwei benötige, wäre es sinnvoll entweder zwei weiße, oder zwei silberne, oder lieber jeweils einen weiß, einen silber?
Eine andere Übererlegung wäre noch, einen Reflexschirm und einen Durchlichtschirm.
Wie gesagt, Hauptmerkmal wäre Personenfotogafie jeglicher Art.
Eine andere Sache, die mir jetzt aufgefallen ist, der Funkempfänger steht ja Senkrecht auf dem Schirmneiger, da kommt dann ja auch noch der Blitz rauf, ist das nicht zu hoch, oder geht das so??
Ich weiß, viele Fragen, die eventuell nicht pauschal zu beantworten sind, da es ja wie immer darauf ankommt, was man letztendlich machen will. Würde mich aber über Infos freuen.
Gruß
Ralf