• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Strobist] Rennradfahrer

chrislingers

Themenersteller
Hi ...

Nachdem ich ja schon eine ganze Zeit keine Bilder mehr online gestellt habe, hier mal wieder was von mir.

Shooting hat richtig Spaß gemacht :-) Danke nochmal, Marco!

Strobist Info Bild 1:
Zwei Blitze, links und rechts von der Kamera. Beide ohne Lichtformer.

Strobist Info Bild 2:
Zwei Blitze, links und rechts vom Rennrad. Der auf dem Bild rechte Blitz mit Durchlicht-Schirm.

Falls ihr noch etwas zum Setup wissen wollt, einfach fragen :-)
Freue mich über Eure Anmerkungen!

Viele Grüße,
Chris

Hey. An sich sind die Bilder cool. Aber irgendwie ist Radfahren ein schneller Sport ;) so ein bischen verschwommen darf da schon sein. Hier kommt bei 1/200 leider gar keine Dynamik rüber und bei dem ersten Bild sieht es aus als wenn er gleich umfällt ;)
Warscheinlich haperts am Blitzen auf den zweiten Verschluss. aber ne Idee wäre es trotzdem :)
Jones

Das erste ist von der Stimmung :top: gerade mit der Straße, die der Sonne entgegen führt. Sowas macht den Sport ja auch irgendwie aus :rolleyes:
Einzig die Fahrtrichtung quer zur Straße stört ein kleinwenig :grumble:

Das 2. Bild hat auch was :top: ich mag das erste aber lieber.

ich weiß nicht. lichtsetzung gefällt mir bei beiden i-wie nicht.
was mich aber am meisten stört ist dass das erste so sehr gestellt ausschaut...der blick+das grinsen passt nicht. farben sind aber sehr schön.

den zeiten blitz hätte ich an deiner stelle deutlich weiter nach hinten gesetzt.

beim zweiten bild find ich das licht auch wieder nich so doll. entweder einen links einen rechts oder nur einen aber so schauts nich besonders aus sry....schlecht ist es auf keinen fall, versteh mich net falsch, aber richtig schönes licht ist halt nicht. von der bildaufteilung gefallen mir beide :top:

Eigentlich nicht übel die Bilder, aber leblos, steril und gestellt.

Da kommt leider nix von dem rüber was das RRfahren so schön, interessant und einmalig macht.

Jedes Bild einer z.B. xbeliebigen Touretappe bringt da mehr rüber - sorry ich seh das so :(

sehr übles Modell. Ne mächtig dicke Wampe zieht der mit sich rum :lol:

ich finde die Bilder besser als ich gedacht habe. Und beim nächsten mal wird's noch besser. Ein Blitz von unten und etwas mehr Dynamik durch Mitziehen längere Bel.-Zeiten und Blitzen auf de zwoite Vorhang.

Das Lachen finde ich übrigens gar nicht so schlecht ;)

Wenn der Kerl auf dem Bild nur nicht so enorm unsportlich wär :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi ...

Danke für Euer Feedback. Hätte gedacht, dass die Bilder etwas besser ankommen ... aber ist ja kein Problem, man lernt ja immer wieder dazu.

Ich muss mal schauen, demnächst werden wir wohl wieder 'ne Runde fotografieren gehen. Die Hinweise mit dem "nicht schönen Licht" finde ich gut. Ich werde mal schauen, ob wir das das nächste Mal vielleicht besser hinbekommen.

Die nächsten Bilder stelle ich dann einfach wieder hier mit rein :-)
Bin jetzt aber erstmal die nächsten 2 Wochen im Urlaub *freu* ...

Danke nochmal und viele Grüße,
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten