• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strobist mit Chris und Pedro

Trey-Rodriguez

Themenersteller
Hallo Leute,

Hab gestern mal ein paar sachen ausprobiert in richtung Strobist.

Gruß

1.
25722733820_1e7a1ae367_b.jpg

2.
25380912504_742b6700dd_b.jpg

3.
26014999585_7809267398_b.jpg

4. AL
25902615402_ee7395b28f_b.jpg

Sehr schön, vor allem Bilder eins bis drei gefallen, das Licht ist gut gesetzt, die Farben passen und Hintergründe sind haben eine interessante Tiefe ohne abzulenken. Letzeres fehlt leider beim vierten Bild, dort lenkt das unruhige Bokeh eher ab.

Schöne Grüße, Robert

Alles sehr gute Bilder! :top:
Bei No.1 finde ich den Mast nicht so gut, bei No.4 zuviel Licht in der Mitte und das Bokeh....

No.2 ist für mich echt der Hammer, tolle Bildgestaltung, Licht und Farben!

Sehr Gute Serie ! :top:

Eine Strobist Info wäre nett ,also was wurde wie eingesetzt ?

Das ist quasi ein Landschaftsfoto plus Portraitfoto in einem. Spart Platz auf der Platte und ist ökologisch korrekt:)

Ich würde auf einen entfesselten Blitz ohne Lichtformer tippen.
Die Schatten sind recht hart, gefällt mir bei einem männlichen Model aber gut.
Bild 2 ist mein Favorit.
:top:

@Jungkoch YES..hatte leider keine softbox oder ähnliches dabei. War auch ne ganz spontane Session.

@Mopixx82.
EIn freund hat den Blitz gehalten meistens von schräg oben. Falls ich nochmal mit nem blitz arbeite werd ich definitiv ein Stativ nutzen um den Blitz dort zu befestigen.

Vielen Dank für das Feedback und ein schönes WE euch :top:

hmm das erste Bild....haste Dir das mal in Schwarz/Weiß angeschaut. Denke das sieht da noch besser aus gerade mit dem dramatischen Himmel.

Die Bilder finde ich eigentlich gut, nur finde ich die total überschärft. Die Halos sind so stark das die Bilder schon mehr nach EBV als Fotografie aussehen.

hmm das erste Bild....haste Dir das mal in Schwarz/Weiß angeschaut. Denke das sieht da noch besser aus gerade mit dem dramatischen Himmel.

Die Bilder finde ich eigentlich gut, nur finde ich die total überschärft. Die Halos sind so stark das die Bilder schon mehr nach EBV als Fotografie aussehen.

Nope, werd mal eins in SW bearbeiten.
Ich muss dir recht geben, habs mit der EBV extrem übertrieben. Wollte ein bestimmten look erreichen aber bin dran vorbeigeschossen haha. Danke dir für dein ehrliches feedback.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten