• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Streulichtblende

Lustigeamsel

Themenersteller
Hallo an alle,
hab leider meine original Streulichtblende für mein
Leica D Vario-Elmarit 2,8-3,5/14-50 mm verlohren.:(
Nun habe ich schon aus Verzweiflung eine No-name blende zum Anschrauben gekauft. O.K. Das Ding erfüllt seinen Zweck und verlieren iss nich mehr, abeeer: Vor dem Polfilter geschraubt gibts so ab 30mm Vignetierung.:eek:

Nun meine Frage an Euch, wo bekomme ich eine Blende mit Bajonetanschluss für dieses Objektiv her. Canikon's haben ja auch Bajonettsysteme, da weiss ich aber nicht ob die passen.

Achso, Filtergewinde 72mm, Blende war Tulpenform.

lg Jens

Mal was neues;

hab heute zwei Leica Händler wegen meiner verlohrenen Blende angerufen;

der erste hat 30,- verlangt und der zweite sagenhafte 80,-:eek::eek:
gut das ich auf nem Stuhl saß!

Ich finde für ein Stück Plastik sind 80 Eunuchen ein wahnsinns Hammer! Selbst für Leica!

Also Leute passt auf eure Streulichtblenden auf, die kosten mehr als manche Camera!

Mal was neues;

hab heute zwei Leica Händler wegen meiner verlohrenen Blende angerufen;

der erste hat 30,- verlangt und der zweite sagenhafte 80,-:eek::eek:
gut das ich auf nem Stuhl saß!

Ich finde für ein Stück Plastik sind 80 Eunuchen ein wahnsinns Hammer! Selbst für Leica!

Also Leute passt auf eure Streulichtblenden auf, die kosten mehr als manche Camera!

ein besonderer Geschmack war schon immer "etwas" teurer!:D

Gruß phoenix66, geschmacklos

Ich hatte das selbe Problem mit dem Panasonic 14-140, der originale Preis liegt bei 30€, was für so ein Stück Plastik echt viel Geld ist. Ich hab dann hier im Forum einfach ein Gesuch aufgegeben und eine Woche später hatte ich eine nahezu neue Geli vor mit liegen. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten