Schreibtischpirat
Themenersteller
Hallo,
ich suche eine Streulichtblende für mein neues Zeiss 35mm Objektiv. Konkret suche ich eine sehr kleine Blende. Meine Vorstellung: So etwas wie es sie beim Voigtländer 2/40 Ultron SL II gibt - also eine zum Einschrauben, die sich nach vorne hin verjüngt und nicht auseinander läuft.
Oder so etwas in der Art:
Gibt es da etwas?
Im Zweifel werde ich bei Zeiss/Voigtländer/Haoge sicher auch mit Alternativen fündig. So eine wie gezeigt wäre halt cool, weil sie nicht so dick aufträgt und schlicht kleiner ist.
ich suche eine Streulichtblende für mein neues Zeiss 35mm Objektiv. Konkret suche ich eine sehr kleine Blende. Meine Vorstellung: So etwas wie es sie beim Voigtländer 2/40 Ultron SL II gibt - also eine zum Einschrauben, die sich nach vorne hin verjüngt und nicht auseinander läuft.
Oder so etwas in der Art:

Haoge LH-X51B 2in1 All Metal Ultra-Thin Lens Hood with Adapter Ring Set for Fuji Fujifilm FinePix X100V Camera Black
The black Haoge LH-X51B 2in1 accessory set consists of a lens hood and adapter ring. It is specially designed for the lens of the Fujifilm X100V X100VIcamera. The adapter ring facilitates the attachment of the lens hood or a 49mm thread filter to the lens. The product set helps to minimize lens...
haogefoto.com
Gibt es da etwas?
Im Zweifel werde ich bei Zeiss/Voigtländer/Haoge sicher auch mit Alternativen fündig. So eine wie gezeigt wäre halt cool, weil sie nicht so dick aufträgt und schlicht kleiner ist.