• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Streiflicht [FSK16]

HisN

Themenersteller
Eins meiner Wasser-Öl-Gegenlicht-Versuchsbilder.
Ich bin nicht 100% glücklich damit weil so viel ausgefressene Stellen auf der Haut sind, aber ich finds trotzdem schön genug es zu zeigen.

Hammermässiges Bild! Gratulation. Gefällt mir sehr, da sitzt die Erotik genau wo sie hingehört. Da muss ja Deine komplete Tiefkühltruhe herhalten müssen, bei dem Traum von Brustwarzen. :D

go4design schrieb:
Hammermässiges Bild! Gratulation. Gefällt mir sehr, da sitzt die Erotik genau wo sie hingehört. Da muss ja Deine komplete Tiefkühltruhe herhalten müssen, bei dem Traum von Brustwarzen. :D

:D

Ich glaube, der HisN bestellt seine Models einfach beim Tiefkühl-Lieferservice, deshalb hat er auch immer wieder frische :D

Tja, bei den Models packt jeden der Neid!

Aber ich finde das Bild auch mal wieder klasse! Ist das schon mit der 1Ds?

Was mir nicht gefällt ist der vom JPG stark zerstörte Hintergrund! Obwohl man da ja nicht so hinblickt ;)

Die Beleuchtung ist allerdings wieder mal einzigartig!!!

Gruß,

Gerhard

Hallo HisN,

hatte Dich um Erlaubnis gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Hoffe es ist ok für Dich.
Hatte so eine Idee, die ich gerne mal umsetzten wollte. Hier das Ergebniss.

jetzt bin ich platt!

die Bearbeitung ist genial!!!!!!! kannst du sagen, wie du das gemacht hast?

Vor allem auch die Spiegelung des Tatoo im Wasser -> cool!!!

Gruß,

Gerhard

hartl schrieb:
jetzt bin ich platt!

die Bearbeitung ist genial!!!!!!! kannst du sagen, wie du das gemacht hast?

Vor allem auch die Spiegelung des Tatoo im Wasser -> cool!!!

Gruß,

Gerhard

Hallo Gerhard,

Es ist so einfach, aber die Wirkung ist grandios.
Alles was man braucht ist ein Plugin für PS. Das Plugin heist Flood und ist von Flaming Pear. Das ist das beste Plugin das ich je gesehen habe. Kann man sich auf deren Seite downloaden und 14 Tage kostenlos testen.
Downloaden und in PS in den Ordner Filter reinschmeissen.

(Eigentlich sollte ich meine Tricks nicht so veröffentlichen, da mache ich mir ja Konkurenz :D)

Vorgehensweise:
Erst habe ich das Bild auf eine neue Ebene kopiert.
Ich habe das Model ( Neid!!!!) per Quickmask freigestellt und ebenfalls auf eine neue Ebene kopiert.
Dann auf der Ursprungsebene den Filter Flood anwenden. Da kannst Du mit den Einstellungen rumspielen, bis es Dir gefällt. Horizont auf 0 setzten.
Das Plugin übernimmt sämtliche Farben des Orginalbildes.
Dann gehst Du auf das freigestellte Model ( Immer noch Neid!) und wendest den gleichen Filter wieder an, nur das der Horizont diesmal bei 78 liegt.
Das war es eigentlich. Das Plugin macht alle Spiegelungen von alleine.
So einfach aber ein gigantischer Effekt.
Viel Spass beim ausprobieren.
Ich schätze demnächst gibt es hier in der Galerie nur noch hübsche Models, die sich im Wasser rekeln. ;)

PS. Mann kann die Wasseroberfläche und die Wellen so einstellen, dass man eine Spiegelglatte Oberfläche erhält. Das gibt einen tollen Effekt, wie ein Spiegel. Siehe Bilder.

Das Tattoo wirkt ein bisschen seltsam.
Durch die Stellung der Beine und die Belichtung, wirkt es fast so als ob das Model untern rum ziemlich...ähhh...buschig ist und es links und drecht nach oben rauswächst. :p
Sory, aber der Gedanke kam mir irgendwie.
Ansonsten sehr schönes Bild und auch die "Modifikation" ist sehr gut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten