• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Streetsoccer

Hugo Habicht

Themenersteller
...einige Bilder vom Bundesfinale des Streetsoccer-Cups am Rathausplatz in Wien und einige Lehren daraus...

-) Streetsoccer ist Action pur - the fast and the furious... Man kommt kaum mit dem Schauen geschweigedenn mit dem
Fotografieren nach.
-) ein 80-200 ist definitiv zu lang, das Kit ist ein bischen zu kurz und viel zu dunkel, am besten wäre wahrscheinlich
ein 28-70/f2.8 - naja Weihnachten ist eh bald :D
-) Das Einbein hätte ich ruhig zu Hause lassen können, das Spiel ist einfach viel zu schnell dafür.
-) Belichtungszeiten schneller als 1/500s sind notwendig um zumindest die Spieler einzufrieren.

Tolle Bilder! genau meine motivwelt! das 80-200mm ist echt ein offentaugliches Objektiv und man sieht, daß der non-usm af bei diesem objektiv doch sehr gut ist.

mir gefallen die bilder 2, 3 und 4 am besten. acharf sind sie alle, aber bei diesen gefällt mir die situation gut. und der hintergrund ist auch gut freigestellt. beim dritten ist leider der fuß abgeschnitten.

aber irgednwie rasuchen die bilder ein wenig für iso 200. kann ich mir bei der 350D kaum vorstellen. ist auch nicht stark aber bei bild 4 sieht man es im gesicht des jungen. zu stark kompremiert glaube ich nicht, vielleicht überschärft? oder ich bilde mir das nur ein, weil ich mich vor einer weile gegen die 350D udn für die 10D entschieden habe und das jetzt rechtfertigen will. ;)

dillem schrieb:
aber irgednwie rasuchen die bilder ein wenig für iso 200. kann ich mir bei der 350D kaum vorstellen. ist auch nicht stark aber bei bild 4 sieht man es im gesicht des jungen. zu stark kompremiert glaube ich nicht, vielleicht überschärft?
Erwischt :o Alle Bilder sind erstens ein bischen gecropt, das 4. am stärksten. Beim 4. war außerdem der
Fokus nicht genau dort wo er hätte sein sollen und beim Entwicklen im RAW Shooter habe ich wohl nicht die notwendige
Sorgfalt walten lassen, daher kommen wahrscheinlich die Artefakte die Du siehst - die Schärfung im RAW Shooter ist
meiner Ansicht nach ziemlich "giftig", wenn man da nicht aufpasst hat man leicht Probleme...

Schärf doc hlieber in PS. Benutze auch den RAWSchooter, aber zum entrauschen oder schärfen verwende ich dann wieder andere progs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten