• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Streetmusic

stellapoint

Themenersteller
Hallo miteinander,

ich war am Samstag in der Heidelberger Fußgängerzone unterwegs und es stellte sich heraus, dass an diesem Tag nicht nur Theatermarathon (Freilufttheater über die ganze Zone verteilt) war, sondern auch diverse Bands und Straßenmusikanten ihr Können unter Beweis stellten. Leider hatte ich für das ganze Spektakel keine Zeit :( und machte nur am Anfang von dieser Band 5 Bilder, weil die Musik und die Gestik des Sängers wirklich einmalig waren. So eine Mischung aus geraptem Hip-Hop-Polka in einem irren Tempo, begleitet von einem Wahnsinnskontrabaß ;)
Ich wollte vor allem die "Handarbeit" des Sängers in den Vordergrund rücken und deshalb nicht eine Serie der Bilder einstellen, sondern alle auf ein Bild vereinen und kam deshalb auf die Idee mit der Collage. Leider hab ich noch etwas mit der EBV zu kämpfen und wollte mal fragen, wie ihr an sowas rangeht, um aus mehreren Bildern eins zu machen?

lg
stellapoint

Mir gefällt das Bild so schon sehr gut! Ist zwar etwas unruhig und man muss das Auge wandern lassen und hierhin und dahin schauen, aber das passt ja gut zum Thema. Ich hätte da nichts besser machen können (aber ich bin auch nicht so der EBV-Held). Ich wüßte auch nicht, was man da verbessern könnte, es sei denn, das man den kompletten Ansatz der Collage ändert. So wie sie ist finde ich sie super!

Grüße,
Roland

Gefällt!
Ich bekomme so etwas mit EBV einfach nicht hin...
Sehr schön! Auch in S/W kommt es richtig gut rüber!
Oliver

HAllo,

ist irgendwie nicht mein Ding... zu viele Details, bei fließenden Übergängen, da will das Augealles auf einmal erfassen... und scheitert. Vielleicht wäre eine Sequenz a la Filmstreifen mit 3 Einzelbildern oder so besser gewesen...?

Toll....
Super Collage geworden. Ich hätte vielleicht nicht gerade das Bild mit dem dunkelsten Gesicht in den Mittelpunkt gerückt aber trotzdem.....
...mir gefallt's.

nunja ... ziemlich viel gewiggel im bild, das stimmt schon. allerdings kommt es m.e. auch auf den verwendungszweck an.
was mich indes irritiert, sind die beiden recht großen schwarzen flächen rechts und links oben.

Vielen Dank für eure Kommentare; ich werd noch fleißig EBV üben müssen. Bilder machen ist halt die eine Sache (und schwer genug, finde ich) aber Ideen haben und umsetzen ist irgendwie noch viel schwieriger, bei beidem braucht man Können und Talent und ich weiß nicht wie viel Potenzial ich davon habe :) , aber egal, Hauptsache, es macht Spaß!

lg
stellapoint

Hi,

also ich finde es originell und absolut gelungen!! Und die schwarzen Flächen links und rechts, die Scorpio stören, finde ich richtig passend. Denn so ist eine Art Pyramide erkennbar, was mir gut gefällt. Weiter so :D

arisingrealm schrieb:
Hi,

also ich finde es originell und absolut gelungen!! Und die schwarzen Flächen links und rechts, die Scorpio stören, finde ich richtig passend. Denn so ist eine Art Pyramide erkennbar, was mir gut gefällt. Weiter so :D

ich schrieb, dass sie mich irritieren, von stören war nicht die rede ;)

Hallo stellapoint,

die Collage ist Dir gut gelungen Könntest Du den Jungs eigentlich für 'nen neuen T-Shirt-Druck anbieten ;)

Tipps in Richtung EBV hast Du ja bisher wenig bekommen und das wird auch bei mir so bleiben. Da bin ich noch weiter zurück, wie in der Fototechnik :D ;)

Die schwarzen Bereiche irritieren(!) mich nur oben in Bezug auf ihre Größe ein wenig. Mein erster Blick klebt dort immer irgendwie fest. Vielleicht könntest Du dort einfach das "Fading" von den Bildern ins Schwarze noch ein wenig erweitern.

Tja, mit den dunklen Flecken werde ich jetzt leben müssen, da ich vergessen hab, das Bild mit seinen Ebenen zu speichern :o
Seltsam, dass keinem aufgefallen ist, dass die Schrift total schief im Raum hängt :p , das war keine Absicht. Aber lieben Dank für eure Meinungen.

lg
Marion

WERBUNG
Zurück
Oben Unten